Da wir ja ab morgen 5 Tage heilfasten wollen, ist heute Entlastungstag. Das bedeutet: Gesund, bewusst und vor allem nicht zu viel zu essen, um den Organismus auf die kommenden 5 Tage vorzubereiten. Die optimale Nahrung an einem Entlastungstag besteht aus Müsli, Körnern, Nüssen, Obst, Rohkost und Joghurt. Alles in kleinen Mengen. Besonders Leinsamen sind eine wertvolle Ergänzung, da sie Schadstoffe binden und ähm… gut für die Verdauung sind. Ganz wichtig ist auch, viel zu trinken. Natürlich eher Wasser, Tee und verdünnte Fruchtsäfte.
Dass so eine Aktion gar nicht so unangenehm sein muss, beweist denke ich ganz gut dieses Entlastungsfrühstück: Dinkelflocken, Braunhirse, Leinsamen, Körnermischung, Sojamilch, Himbeeren und Trauben. Yummy.
Gleich gibt es noch eine Rohkostplatte mit Salat, Rote Beete und Meerrettich und später noch etwas Joghurt mit Leinsamen, Sanddorn und Obst.
Das ist unser erstes Heilfasten und ich bin sehr gespannt, wie es wird wenn es ab morgen gar nichts Festes mehr gibt. Vor allem, da ich am Sonntag arbeiten muss. Aber wenn ich mir so meine Hüften ansehe, müssten die Reserven ausreichen.
Kommentare