Eigentlich ist Malaia ein sehr untypischer Duft für mich. Lange war ich ein Fan von Vanille-, Mandel- und Tonkadüften, in letzter Zeit standen dann Puder und Waschmittel hoch im Kurs. Malaia ist nichts von alledem…
Es ist ein frischer Duft, der mich an Urlaub erinnert, an lange amerikanische Sandstrände, an Sand im Haar und Sonne auf der Haut. Er hat aquatische Noten von frischem türkisblauem Wasser, dazu ein paar tropische Blüten die im Unterholz blühen. Stellt euch den Moment vor, wenn ihr im glitzernden Wasser ganz weit rausgeschwommen seid und danach die letzten Meter wieder aus dem Meer watet… eine letzte Welle bricht sich um eure Beine, innerlich seid ihr kühl und erfrischt, von außen spürt ihr die direkte Wärme auf der Haut, die immer noch leicht nach Sonnencreme duftet und auf der das Wasser abperlt… dann aufs Handtuch legen, die Augen schließen und die wärmeren Gerüche des Strandes wahrnehmen, den von der Sonne aufgeheizten Sand, die süßen Düfte der Dünenblumen…
Ich denke, Malaia hat das Zeug zu meinem Sommerduft… Was tragt ihr im Sommer gerne für Düfte? Habt ihr schon euren Favoriten für dieses Jahr gefunden?
Kommentare