Kleiner Rückblick: Freitagnachmittag. Sonnenstrahlen scheinen durch die Lamellenvorhänge. Zum Start ins Wochenende gibt es einen Oreo Milkshake, damit ich nur ja nicht zu sehr abmagere.
Hier ist das Rezept für den Oreo Shake, es geht ganz leicht: 500 ml Milch (ich nehme immer Sojamilch), 500 ml Vanilleeis und ca 12 Oreo Kekse im Mixer oder mit einem Stabmixer pürieren. Dann 200 ml Sahne schlagen und unterheben. Fertig 🙂
Bitte macht aber nicht den Fehler wie ich und versucht, eine überreife und zum normalen Verzehr nicht mehr optimal geeignete Banane mitpürierenderweise darin zu verstecken. Der Geschmack setzt sich durch. Tja, das kommt davon wenn man Bananen eigentlich nur hellgrün mag, andererseits aber auch kein Obst wegschmeißen kann.
Und nun ein kleiner Bruch mit der Regel, dass alle Fotos in einem Post (am besten im ganzen Blog) das gleiche Format haben sollten. Es tut mir leid, aber das Motiv schrie einfach nach Hochformat:
Und weglassen wollte ich dieses Foto vom Oreo Milkshake nun auch nicht, da ich es ganz gerne mag. Der schwarze Pianolack des Esstisches täuscht so schön eine nicht vorhandene Fülle an Oreo Keksen vor. Leider muss man den Tisch jeden Tag putzen und ein paar Kratzer hat er auch schon…
Kommentare