Heute hatte ich also frei und konnte den ganzen Tag nach Herzenslust das Bento planen, die Zutaten einkaufen, alles arrangieren und zum Schluss fotografieren. So liebe ich das! Mein Schatz kam heim, sah das Schlachtfeld in der Küche und meinte: „Hast wieder den ganzen Tag gespielt, gell?“ Ich so: „Jaaaaa“ (strahl).
Dazu kommt nämlich noch, dass ich neues Bentozubehör habe!!! Bei Bentoshop.de* gibt es ja alles, was man sich nur wünschen kann an Boxen, Schälchen, Picks, Ausstechern, Förmchen… Klein-Vera hat da gaaaanz große Augen bekommen und wenig später dem DHL-Mann ein mindestens genau so großes Paket aus den Händen gerissen. Seitdem ordne ich nun fast täglich mein Regalfach mit den Bentosachen um… doch ich schweife ab. Erst mal zeige ich euch, was ich heute gemacht habe: Ein herzhaftes, zweistöckiges Frühlingsbento!
Links: Mit Reisessig und Zucker gewürzter Reis, Kressewiese, Schmetterling aus Wassermelone.
Rechts: Mini-Frühlingsrollen, Broccoli, gekochtes Ei, Zuckerblumen.
Klar schmeckt Zuckerblume mit Broccoli jetzt nicht unbedingt grandios, aber es ist ja eine Lunchbox und die süßen Sachen (Zuckerblumen, Wassermelone) wären quasi der Nachtisch. Das gekochte Ei habe ich selber frei Hand mit einem Küchenmesser so zugeschnitten, dass es wie eine Sonne aussieht. Ich bin ja schon ein bisschen stolz auf mich.
Kommentare