Werbung* für den Umschau Verlag* / Ein Buch voll mit 170 bunten Smoothie-Rezepten – und was mache ich? Es wird ein grauer Smoothie. Aber von Anfang an: Manchmal gibt es diese Bücher, die ich kaputtliebe. Aus denen ich ein Rezept nach dem anderen nachmache, fein säuberlich im Inhaltsverzeichnis abhake und abends vor dem Einschlafen überlege, was ich am nächsten Tag daraus kochen, backen oder mixen will.
Grauer Smoothie aus „Fit For Fresh“
Durch trickreiche Kombinationen kann man diese Wirkungen nun noch um ein Vielfaches potenzieren. Genau solche Zusammenstellungen hat die Ernährungswissenschaftlerin Chantal Sandjon für dieses Buch ausgetüftelt…
Daher gibt es ein Beweisvideo, um „Fit For Fresh“ gerecht zu werden. Seht ihr, alles total bunt und frisch. Vom Weizengras-Shot über die Immunkur bis hin zum selbst gemachten Rhabarber-Wasserkefir:
Grauer Smoothie Rezept: Schwarzer Sesamshake (vegan) für 2 Personen aus „Fit For Fresh“
Die Zutaten für den veganen schwarzen Sesamshake sind zwar schon fancy, aber im Alltag kriegt man schwarzen Sesam oder Hanfprotein gut verbraucht. Wenn man sich mal etwas Exotisches wie Spirulina oder Weizengras zugelegt hat, findet man im Zutatenregister außerdem alle Rezepte mit der Zutat, was beim Aufbrauchen hilft. Und es gibt natürlich jede Menge Drinks, die mit ganz einfacher Supermarktware auskommen.
Eine andere Möglichkeit, graue oder sogar schwarze Smoothies herzustellen, ist übrigens Aktivkohle. Dafür gibt es auch zwei Rezepte in „Fit For Fresh*“…
Also wenn ihr gerade im Spätwintertief hängt und noch eine Motivation für fitmachende Ernährung sucht, hier ist sie. Der Spieltrieb wird befriedigt, das Buch ist stylisch aufgemacht, bei den Rezepten ist alles dabei von Alltagsbasics bis hin zu neuen Inspirationen.
Das Einzige, was mir bei diesem Buch fehlt, ist das Vorkommen tätowierter Männerunterarme 😉 Deswegen habe ich mir für die Fotos wenigstens ein Sternchen-Klebetattoo verpasst. Cool, oder?
Sabrina schreibt
Das wird das nächste Rezept, das ich nachmachen werde! Einmal asphaltigen Vielsafttrank bitte!
Picsarella schreibt
Hey Vera,
also farblich finde ich den Shake super. Aber es würde mich auch große Überwindung kosten, ihn zu probieren. Ich dachte schon, die silbernen Sterne kommen vom Genuss des Shakes 😉 Wäre ja eine echt coole Nebenwirkung!!
Liebste Grüße,
Melanie
miri weber schreibt
der ist ja MEGA!!!!!!
ich glaube bei mir gibt es bald GRAUES "BETON" ICE 😉
danke für die Inspiration liebe vera
p.s. die fenster in der loft sind MEGAMEGAMEGA!
Vera | Nicest Things schreibt
Yay. Und unbedingt in einem durchsichtigen Behälter in der Bahn trinken!
Vera | Nicest Things schreibt
Die geheime Superpower des grauen Shakes: Es wachsen einem überall silberne Sterne. Mag ich sehr, diese Vorstellung 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Als Eis stell ich mir das auch total super vor… Einfach noch eine Runde in der Eismaschine fahren lassen, perfekt. Lass es dir schmecken!
Oh ja, die Fenster liebe ich so sehr. Nur deswegen haben wir das Ding gekauft 😀
Naomi schreibt
Dein Möchtegern-Tattoo bringts. Total! Ehrlisch xD!
Dieser graue Smoothie hat schon wirklich was, sieht faszinierend aus. Smoothies sind sowieso die beste Erfindung ever. Der Fantasie sind einfach keine Grenzen gesetzt und man kann damit fast eine Mahlzeit ersetzen.
Vera | Nicest Things schreibt
Ne? Ohne wär's langweilig.
Das finde ich auch, und man kann sich gesundes Zeug unterjubeln. Heute morgen hab ich übrigen Grünkohl und Spinat, was ja an sich nicht so lecker ist, mit Aloe Vera Saft und Kiwi zusammengeschmissen. Ging perfekt rein 😀
Lila schreibt
Am Anfang dacht ich: Ähhh was kommt denn bitte jetzt? Aktivkohle meets Banana? Ne, aber Sesam und Banane klingt dann doch essbar. Trotzdem tue ich mich schon schwer genug, grün Smoothies zu trinken (weil sie grün sind und nach Gras riechen) – Wie soll es mir dann bei grau gehen?! @.@
Vera | Nicest Things schreibt
Im Buch sind tatsächlich auch zwei Rezepte mit Aktivkohle, habe die aber noch nicht ausprobiert…
Grüne Smoothies findet mein Mann auch ganz furchtbar, aber den grauen hier mochte er richtig gerne 🙂 Vielleicht ist der auch was für dich? Also der Smoothie.