Jetzt weiß ich ja gar nicht ob das so euer Ding ist, aber ich erzähle es euch trotzdem einfach mal: Wir waren heute auf dem Mittelaltermarkt. Und das ist bei mir immer so eine Situation mit höchster Neidgefahr. Dass ich so einen kleinen Hang zu Mittelalter, Fantasy, Legenden habe, wisst ihr ja vielleicht noch? Inklusive Tarot- und Leinengewandphase in der Präadoleszenz. So ganz bin ich das ja nie losgeworden. Tja, und auf so einem Markt laufen dann Unmengen von schönen Burgfräuleins und Bauernmaiden rum, in den tollsten Kleidern und Miedern, mit Haarbändern und original Schneewittchen-Haarkämmen, ein „Outfit“ schöner als das andere. Und ich steh dann da mit Leggins, Sack und Plimsoles und denke nur „Will AUCH!“ Aaaaber heute. Heute konnte ich ganz oft denken: „Höhö. Hab ich auch.“
Ungelogen, ich habe ein unheimliches Faible für solche Haarkämme (klick*). Schneewittchen war ja auch immer mein Lieblingsmärchen (und eures?), vielleicht daher. Und wenn man dann noch die passenden Ohrringe hat, kann man gedanklich schon ganz gut mit den schönen Burgfräuleins mithalten.
*Werbung
Der ganze schöne Schmuck, den ich euch heute zeige, ist übrigens aus dem DaWandashop PrincessMari (klick*). Eine Schatzkiste ohne Ende. Das Tolle bei ihr (und das war gleichzeitig auch mein größtes Problem beim Aussuchen) ist die enorm große Auswahl. Ich meine, wie bitte soll man sich zwischen Schwalben, Blättern, Monsterablättern (!!), bourbonischen Lilien, Eiffeltürmen, Seesternen, Vögeln, Brezen, Libellen und Pfauen entscheiden? Zumal es viele Modelle auch noch jeweils in Altsilber und in Bronze gibt. Und jedes Motiv meist auch noch in verschiedenen Formen, als Haarkamm, als Ohrringe, als Kette, als Armband… so kann man sich gleich ganze passende Sets zusammenstellen (bei den günstigen Preisen auch erstmal gar kein Problem, das ist echt gefährlich :D). Mein Monkherz geht auf bei sowas, ich sags euch.
Gehen wir also mal auf Schatzsuche, ja? Ich habe mich für euch mal ein bisschen in die Büsche geschlagen und, nur beobachtet von einem älteren Herrn in Badehose (?) von seinem Balkon aus, ein paar Fotos gemacht. Gehen wir also mal durch diese rostige Tür…
… und was haben wir denn da? Da hängen ja wunderschöne Blattohringe im Minidschungel hinter unserem Haus. Und nee, ich hab die da nicht hingehängt.
Und auch ein Prinzessinnenhaarkamm (klick*), was für ein schöner Zufall für mich.
Also schnell mal einpacken und weitersuchen…
…am besten mal am Meer, bei Ebbe findet man ja eigentlich immer irgendwelche Piratenschätze zwischen den Felsen in kleinen Algentümpeln. Und tatsächlich:
Schönste Seesternohrringe und ab in meine Tasche mit dem Haarkamm (klick*).
Allerdings, macht das mit dem Salzwassershooting nicht nach. Den Haarkamm hatte ich Gurke ja vorher schon mal im Wasser fotografiert und irgendwie hat das so weißliche Korrosionsspuren hinterlassen. Das hätte ich mir ja eigentlich auch vorher denken können – soviel also wieder mal dazu, was man so alles für ein Foto tut. Seine Lieblingshaarkämme kaputt machen. Schnief.
Aber so ein Meerjungfrauenschatz musste einfach am Meer fotografiert werden, das ging nicht anders.
Und den letzten Schatz finden wir natürlich da, wo man ganz zuletzt danach sucht: Direkt zu Hause in meiner kleinen Pastellhölle. Und jetzt fragt bitte bitte nicht, warum ich die Eiffelturmohrringe (klick*) denn nicht mit den Macarons fotografiert habe. Bitte tut es nicht. Okay, ich sag’s euch: Ich bin einfach zu gierig. Ich denke mal das reicht als Information, oder?
Ich hätte mich sooo ohrfeigen können. Und bei der armen Leonor, die mich vorgestern so lieb aus meinem Macaron-Engpass gerettet hatte, wollte ich nicht schon wieder rumquengeln. Zum Glück waren die Dominosteine Petits Fours aus dem Rewe nicht so lecker.
Gefällt euch solcher Schmuck auch so gut?
❦❦❦
Und noch zum Photokina-Giveaway: Machen wir es kurz und schmerzlos, die beiden Vouchers hat Susanne (Kommentar vom 05.September, 23:37h) gewonnen! Ganz herzlichen Glückwunsch! Ich schreibe dir gleich eine Mail.
Für alle anderen habe ich diesmal noch ein bisschen mehr als nur tröstende Worte – bei Pardon Me und Miamouz Tells Tales könnt ihr nämlich auch jeweils noch zwei Gutscheine gewinnen. Bei Pardon Me noch bis heute Abend Mitternacht – klick – und bei Miamouz bis zum 15.09, klick. Also vielleicht habt ihr da ja Glück! (Und wer noch eine Photokina-Verlosung laufen hat, sagt mir doch grad Bescheid, dann verlinke ich das hier ebenfalls) Edit: Bei Luise Liebt bis zum 10.09., 23:59, klick.
Für alle anderen habe ich diesmal noch ein bisschen mehr als nur tröstende Worte – bei Pardon Me und Miamouz Tells Tales könnt ihr nämlich auch jeweils noch zwei Gutscheine gewinnen. Bei Pardon Me noch bis heute Abend Mitternacht – klick – und bei Miamouz bis zum 15.09, klick. Also vielleicht habt ihr da ja Glück! (Und wer noch eine Photokina-Verlosung laufen hat, sagt mir doch grad Bescheid, dann verlinke ich das hier ebenfalls) Edit: Bei Luise Liebt bis zum 10.09., 23:59, klick.
Kommentare