Werbung* für Barbour und Connox / Ich hatte schon immer ein Herz für allgemein eher ungeliebte Dinge: Mathe, Austern, unser verrückter Nachbar. Dieser Sammlung möchte ich nun noch den Januar hinzufügen. Lange Zeit mochte ich ihn ja gar nicht, ihn und den November. Aber ich habe mich jetzt so erfolgreich in die guten Seiten des Januars reingesteigert, in seine Klarheit, Ruhe und Frische, dass ich euch mit meinen „Things to love about January“ ein bisschen was von meiner Januar-Motivation abgeben mag!
Things to love about January – 5 Gründe, den Januar zu lieben
Things to love about January – Laufen
Was mir im Moment sehr gut tut: Laufen gehen, am liebsten im Schnee. Ohne auf Bestzeiten und Streckenrekorde zu schielen – einfach nur Laufen, so weit und so schnell, wie es mir eben passt, die gleichförmige Bewegung genießen und vor allem die heiße Dusche danach.
An sich finde ich Sport furchtbar und beneide die Leute total, die mal eben 10km Fahrrad fahren, dann zum Squash gehen und abends noch zum Capoeira, weil es ihnen SPASS macht. Zu alldem müsste ich mich treten und würde es nach zwei Tagen wieder hinschmeißen. Aber spontan die Laufschuhe anziehen und mir eine halbe Stunde Tagträumerei bei meinen Lieblingssongs genehmigen, das kann ich. Das ist übrigens meine Lauf-Playlist:
Lieblingsplatz schreibt
huhu zur später stunde! januar hat seine vor- und nachteile. 🙂
zur laufliste: mit einigen songs bin ich nicht einverstanden, aber wenn DU maroon5 magst (diese kopfstimme geht MIR nämlich auf den senkel) ein filmtipp. haben gerade "can a song save your life?" gesehen und er war ganz zauberhaft und sehr inspirierend. ♥ feelgood meets new york. ganz wundervoll.
glg tine
Anonym schreibt
Weiße Nelken sind die klassischen Totenblumen. Lilien glaub ich auch, aber die mag ich trotzdem am allerliebsten, weil sie so elegant und pur aussehen. Das Stichwort "pur" bringt mich dann auch gleich zu deiner Küche: ❤❤❤ Ich mochte das Mint, aber es geht halt trotzdem einfach nix über weiße Wände! So frisch und klar und… ja, pur halt! Gerne wieder mehr Wohnungsbilder!
LG
Evelyn
Vera | Nicest Things schreibt
Den Once-Nachfolger? Ha, da sind wir uns mal wieder einig, der liegt schon hier auf BluRay! Auf Maroon 5 steh ich jetzt nicht im Besonderen, ich wüsste nicht mal, wie der Sänger aussieht *schäm* (aber da werde ich nach dem Film ja schlauer sein). Es ist nur speziell dieses eine Lied, das ich mag…
strawberrymouse germany schreibt
Ich habe gerade (also gestern) Lychees gekauft und damit angefangen Frühjahrsputz zu machen…in der Küche…^^
Vera | Nicest Things schreibt
Ah, die Nelken sind es. Dankeschön! Weiße Lilien mag ich auch, würde ich mir auch hinstellen. Letztendlich kann die Blume ja nichts für die mit ihr verbundenen Assoziationen, die ja auch noch je nach Kulturkreis verschieden sind… In China ist Weiß die Trauerfarbe, aber trotzdem finde ich auch, es geht nichts über weiße Wände! Für die nächste Zeit habe ich eh ein paar Interiorposts geplant, Wohnungsbilder werden also auf jeden Fall kommen 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Der Januar scheint bei uns sehr ähnlich abzulaufen 😀
Jules schreibt
Uui, was für schöne Bilder ! Mein liebstes Bild ist das mit den Küchenregalen und den vielen Wölkchenaccessories !
Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche !
Liebe Grüsschen
Jules
Vera | Nicest Things schreibt
Vielen lieben Dank! Hehe, stimmt, mein Wölkchentick kennt keine Grenzen. Wenn etwas Wölkchenform hat, muss ich es haben, das ist schon total lange so… Dir auch eine schöne Woche!
Anna Sofie schreibt
Der Kommentar von Nici ist echt genial, musste natürlich erstmal nachschauen:D
Das running Bild ist echt cool und hättest du nichts wegen der Schriftart und Mercedes gesagt, wäre ich da gar nicht drauf gekommen. Und der Sale ist wirklich toll, ausmisten und generell noh ein paar Weihnachtsdinge im Keller verstauen muss ich auch noch schnell :P.
Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter schreibt
Am Januar mag ich im Normalfall genau das gleiche wie Du: man hat Zeit für alles, das Ausmisten beginnt und niemand erwartet grandiose Strandfotos oder sonstige tolle Aktivitäten zum angeben. 😉
Diesen Januar allerdings bin ich in Südostasien unterwegs und er befreit eher mein Hirn als meine Wohnung. Aber das ist ja auch nicht das schlechteste. :))
Liebe Grüße ausm Paradies! Julika
Yve G-B schreibt
Liebe Vera,
Du schaffst es wirklich immer einen zu motivieren und inspirieren. Toll.
Ich finde laufen gehen auch super, in der THEORIE! Denn nur nach 5 Minuten brauch ich ein Beatmungsgerät und einen Krückstock:Nicht mein Sport, so wie die meisten Sportarten, angefangen bei Bewegen,^^.Aber dein Fake Foto is super, hab wieder herzlich gelacht, bei der Vorstellung wie es entstanden ist.
Also ich glaube nicht das weiße Tulpen für den Tod stehen. Ich denke da auch eher an Lilien, obwohl ich die eher bei Hochzeitssträußen sehe.
Und zu deiner Januar Motivations Hymne: Du hast wirklich Recht. Das neue Jahr hat immer sowas frisches. Ich hab auch schon ausgemistet. Praktischerweise gibt es bei uns in der Kita so ein "Schwarzes Loch". Ein Regal wo du Morges deinen ausgemisteten Krempel draufstellst und ne Stunde später, ist es wie durch Zauberhand weg. It's magic!!! Da weiß man dann, das irgendwer noch Freude an dem Ausrangierten Sachen hat.Meine Wände hier sind mit der Zeit ,von Mustertapeten und Farben auch alle auf weiß umgestiegen. Es wirkt einfach am neutralsten, dekorieren kann man ja immer noch mit Farbe.
Ich wünsch Dir eine schöne Woche LG Yve
Frau P schreibt
Mensch Vera, ich hätte dir abgekauft, dass das Foto beim laufen im Schnee entstanden ist und bin schockiert über die wahre Entstehungsgeschichte 😉 krass was man alles so machen kann..
Und ich glaube Männchen meint Nelken oder???
Ganz liebe Grüße von Frau P
Mimi Nordlicht schreibt
Hallo Vera,
Ich habe mich grade sehr über die Entstehung deines Laufbildes amüsiert! Ich hätte zu gerne die Gesichter deiner Nachbarn gesehen! Auf dem Balkon im Kunstschnee auf der Stelle laufend… Herrlich!
Die Tasche ist ja ein Traum! Hab mich gleich verliebt!
Sei lieb gegrüßt, Mimi
MissK schreibt
Wunderschöne Bilder! Woher sind denn die Stühle in deiner Küche? Das Mintgrün sah auch hübsch aus, aber weiß sieht besser aus finde ich hihi 🙂
Mir gefällt am Januar eigentlich gar nichts.. also zumindest nichts, was mir spontan einfallen würde. Am Februar auch nicht. Ich freue mich einfach sooo sehr auf den Frühling…!
titatoni DIY schreibt
Liebe Vera!
Du verstehst es wirklich, einem den Januar schmackhaft zu machen!
Und das gefakte Laufbild ist ein Knaller!
Ganz liebe Grüße,
Renaade
Vanessa Neuber schreibt
So rein und clean – so gefällt mir der Januar auch! Und draußen dazu passend Schnee. Den hatten wir zwar nur am Samstag, aber nächste Woche geniessen wir ihn halt ein paar Tage in den Bergen. Auch schön!
LG Vanessa
Lieblingsplatz schreibt
Ja und jetzt bist du mir wieder einen schritt voraus, denn ich wusste nicht das es den vorgänger "once" gibt. Davon habe ich beim nachträglichen stöbern bei a*mazon erstmals gehört. Jetzt weiß ich was ich gucken muss. :-))) Lg tine
ps: warum der kauz von maroon5 sooo ein Frauenschwarm sein soll bleibt mir übrigens unverständlich.
Lieblingsplatz schreibt
Das es bei impressionen wölkenteller gibt/gab ist dir bekannt, ja? 😉
HIMMELSSTÜCK schreibt
Januarklarheite – wunderschön! Genau wie deine Bilder. Bin übrigens total verliebt in das Laubild – einfach nur GEIL! Und die Stiefel! Soforthabenwill! Bei mir kommt der Januar auch mit weißen Veränderungen daher. Nestbau, Ausmisten und neu anschaffen…ganz großes Thema. You will see…♥
Mara schreibt
Bei Linkin Park und The Fray bin ich sofort dabei! Beide Bands sind einfach nur genial! 🙂 Und was das Joggen angeht – ich muss gestehen, dass ich da wohl zur ich-laufe-weil-ich-Spaß-dran-habe-Fraktion gehöre 😀
Deine Küche hätte ich aber übrigens einmal gerne zum Mitnehmen, vor allem diese anbetungswürdigen Stühle!
Zauber ★ Sterne schreibt
Hey Nina – das Lauffoto sieht MEGA cool aus – könnte glatt als Werbefoto für die Schuhe durchgehen – allwettertauglich, oder so – da muss man zuerst auf die Idee kommen 🙂 im Winter draussen zu joggen ist Stabilitätstraining pur und je nach Untergrund gar nicht mal so einfach – da pack ich dann doch lieber meine rutschfesten, warmen Winterboots und mach einen "schnellen" Spaziergang.
Ich wünsche dir eine bewegte Woche – liebe Grüsse aus der Schweiz Mirjam
Rebekah Wing schreibt
wundervoller post! 🙂
ich musste hier und da schmunzeln und habe mich auch wiedererkannt.
ich bin auch ein riesiger Lychee-Fan, und nicht nur weil mein Freund Asiate ist. haha Ich finde, dass Tulpen die ganze Wohnung erstrahlen lassen und ein bisschen Frühlingsstimmung aufkommen lässt.
Den Januar entfremde ich meist auch als "Frühjahrsputz" und löse mich von altem Krempel und auch mit dem Laufen teilen wir das selbe Feeling und den Elan. Ich liebe es im Schnee und egal wie kalt es draußen ist, joggen zu gehen! 🙂
Aber: Ich gehöre zu den Verrückten, die nach 10 km joggen noch Workouts drauflegt, rudern und auf den Stepper geht und nicht ausgepowert sondern total motiviert ist. haha
Lg
http://www.flirting-with-fashion.blogspot.de
Vera | Nicest Things schreibt
Tine!!! Du Teufelchen auf meiner Schulter, ääh, Engelchen 😉 Die hab ich tatsächlich noch nicht, danke!!!!
Vera | Nicest Things schreibt
Ich hab es auch bei der nächsten Gelegenheit ausprobiert 😀 Und ab jetzt sicher jedes Mal, wenn ich Lychees esse.
Freut mich, dass du das Lauffoto magst! Na dann viel Spaß beim Aufräumen und Ausmisten 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Hui, Südostasien, wie toll!! Hab gleich mal bei Insta geschaut, das sieht ja traumhaft aus… Und vor allem NULL nach Januar. Wie lange bist du denn noch da? Also wenn das Hirn eh schon befreit ist, dann kann die Wohnung auch so bleiben, wie sie ist. Sie ist ja nur das Mittel zum Zweck 😉 Liebe und neidische Grüße zurück ins Paradies!
Mecki von fein & raum schreibt
Mathe? Ja, auf jeden Fall! Austern? Geht so (lieber mag ich so was fettiges wie selbstgemachte Käsespätzle) Verrückter Nachbar? Hab ich leider nicht. Und Januar? Nee, der wird nie nie nicht mein Lieblingsmonat werden. Ok, wenn Schnee liegt und die Sonne scheint: vielleicht. Aber so? Ich glaub von bisherigen 26 Januartagen hat es an 25 von morgen bis abends geschneeregnet, bääääh. Laufen bei dem Wetter geht ja noch, aber bei mir fühlt sich Laufen immer nach Schwerstarbeit an, während ne 20 Kilometer Rad-Runde das reinste Vergnügen ist, bei Sonne, wohlgemerkt :-), fällt also grade flach, daher leide ich an akutem Bewegungsmangel.
Aber Deine weißen Tulpen sind toll, weiße sind auch meine Lieblingstulpen – da ich die gefühlt aber lieber im Frühling kaufe, hab ich mir gerade ein paar aus Goldpapier gebastelt und damit ein ganz klein wenig Vorfrühling ins Zuhause geholt.
Und Deine weiße Küche ist super hübsch geworden, gefällt mir viele viel besser als das Mint!
LG, Mecki
Helena schreibt
Ich muss wirklich sagen das Bild vom Laufen hat mich total umgehauen – auch wenn es gestellt ist, es sieht einfach total echt aus 🙂
An sich mag ich den Januar auch, nur der viele Regen stört mich. Weil Regen und Kälte sind eine ganz ungemütliche Kombination – vor allem wenn man draußen rumlaufen muss 🙁
LG Helena,
Life is a Storybook
Vera | Nicest Things schreibt
Hey Yve, "so wie die meisten Sportarten, angefangen bei Bewegen", mwahahaaa!!! Ich schmeiß mich weg. Ist bei mir im Prinzip ganz ähnlich. Nur beim Laufen, da funktioniert es komischerweise. Wenn ich Songs habe, die mich kicken und wenn ich meine Gedanken frei lassen kann, dann macht es Spaß… bis Träumerle gegen den nächsten Baum rennt oder so 😉
So ein schwarzes Loch ist ja genial! Das möchte ich auch. Bei manchen Dingen ist es ja echt schade, sie wegzuwerfen. Vieles wird verschenkt oder bei eBay verkauft, aber für jedes kleine Schälchen ist mir das dann auch zu viel Aufwand. Also fliegen manche Dinge in den Müll, die eigentlich noch gut sind… Muss mal schauen, ob es hier in HD etwas Ähnliches gibt.
Danke, dir auch eine schöne Woche!
Vera | Nicest Things schreibt
Der allgemeine Konsens geht eindeutig in Richtung Nelken und Lilien, yesss. Finde das immer so super: Ich brauch Google nicht mehr, ich frag einfach meine Leser 😀
Das Getrampel auf dem Balkon hat auch einen Riesenlärm gemacht, weil der Holzuntergrund nicht ganz gerade ist… Die armen Nachbarn…
Vera | Nicest Things schreibt
Ich habe bewusst versucht, nicht in die Richtung der anderen Balkons zu schauen 😉
Die Tasche kann ich dir total empfehlen, hab die jetzt schon in Grau und in Cognac. Absolutes Lieblingsstück! Das Leder ist auch nicht ganz so anfällig für Flecken wie bei meiner alten Liebeskind-Tasche.
Liebe Grüßlis zurück!
Vera | Nicest Things schreibt
Danke! Ah ja, die Stühle… Die sind von der Marke Zuiver, die haben aber, so weit ich weiß, keinen direkten Onlineshop (nur für Händler). Es gibt sie aber immer mal wieder in den Sales bei Westwing, da hab ich sie auch her. Hab es im Post verlinkt!
Freu mich auch schon riesig auf den Frühling!!! Und den Februar pack ich einfach mit dem Januar in einen Topf 😉
Vera | Nicest Things schreibt
Once musst du unbedingt gucken! Einer meiner Lieblingsfilme. Den Levine-Typ da hab ich grad mal gegoogelt – auch sowas von kein Material für mich, näääh…
Michéle Lililotta schreibt
Ausmisten und weiße Tulpen stehen hier auch auf dem Plan. Es gibt nix Schöneres als den ganzen Ballast zu entsorgen. Das Laufen hab ich erfolglos wieder abgebrochen. Langweilig 😀
Fotos (was soll ich sagen…) wie immer Bombe! Hab eine schöne Woche.
Lieben Gruß Michéle
Vera | Nicest Things schreibt
Hey Renaade, das war der Plan 😉 Freut mich, wenn es funktioniert hat.
Dankeschön! Das Bild motiviert mich selber nun jedesmal zum Laufen, wenn ich es sehe. Apropos, heute war ich noch gar nicht… 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Ach, wie schön! Dann wünsch ich dir eine tolle Zeit in den Bergen! Da können unsere 2cm Schneematsch einfach nicht mithalten…
Vera | Nicest Things schreibt
Danke dir!!! Ich mag es auch sehr. Die Stiefel sind aus einem eher kleinen Laden, den es nur hier in Heidelberg und In Mannheim gibt… Und da dann noch von der Hausmarke, deswegen hab ich leider keinen Link zu einem Onlineshop gefunden 🙁 Hab lange gesucht, aber nix… Eventuell findest du etwas Ähnliches, wenn du nach "Sommerstiefel" "Häkelstiefel" oder sowas googelst?
Oh, ich bin gespannt!!!
Vera | Nicest Things schreibt
Du Glückskind! Wobei, beim Laufen stellt sich bei mir ja auch so etwas wie Spaß ein. Nur bei jeglicher anderer Form der Bewegung nicht 😉
Die Stühle hab ich noch im Post verlinkt, die sind von Zuiver!
Vera | Nicest Things schreibt
Dankeschön! Vielleicht möchte Nike es ja für 100000000€ kaufen 😉
Ja, das merke ich auch bei jedem Schneelauf – man ist langsamer, aber dafür trainiert man den ganzen Körper durch die ständigen Ausgleichsbewegungen. Wobei ich meistens auf ziemlich ebenem Untergrund laufe, weil ich es selbst da schaffe, über meine eigenen Füße zu fallen.
Schnelle Spaziergänge sind auch super, vor allem, weil man die auch zu zweit machen kann (mit Männchen joggen kann ich vergessen, der ist schon in Hessen, während ich noch meine Schuhe zubinde). Grüezi 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Ja, Lychees sind köstlich! Vom Geschmack her ist es für mich eigentlich DIE Frucht überhaupt. Haha, wenn dein Freund Asiate ist – was sagt er denn zu Nicas Lychee-Theorie? ;D
Für deinen Elan beim Sport beneide ich dich sehr… Hab grad mal ein bisschen auf deinem Blog gestöbert, also so ein bisschen Muskel- und Kraftaufbau nach dem Laufen wäre ja echt sinnvoll. Hin und wieder schnappe ich mir zwar Männchens Hanteln (die kleinen), aber so richtig drangeblieben bin ich bisher nicht. Bei den von dir genannten Channels schau ich definitiv mal vorbei!
Vera | Nicest Things schreibt
Was Fettiges ist natürlich IMMER überlegen, ganz klar!! Oah ja, Käsespätzle… hatten wir auch lang nicht mehr… gute Idee.
Ja, Radfahren ist bei dem Wetter natürlich nix. Aber jetzt kommt ja bald der Frühling, mit ein bisschen Glück und Erderwärmung schon ab Februar, dann kannst du wieder loslegen!
Und deine Goldtulpen sind ja genial. Vielleicht mach ich mir auch welche, in Weiß auf grauem Untergrund…
Vera | Nicest Things schreibt
Dankeschön!! Wir haben uns auch ganz viel Mühe gegeben mit dem Bild 🙂
Regen und Kälte ist die garstigste Kombination überhaupt, allerdings. Schön warm eingepackt im Regen zu joggen geht ja noch, nass wird man durchs Schwitzen ja eh… Aber wenn man irgendwo hin muss, wo man vielleicht auch nicht gerade wie ein nasser Pudel oder Wischmop aussehend ankommen will, wuaaah!
Vera | Nicest Things schreibt
Deine Küche hab ich schon auf deinem Blog bewundert, so schön!! Da macht Ausmisten und Dekorieren sicher gleich doppelt so viel Spaß. In die Selbsthilfegruppe wegen der Schälchen komm ich mit!
Laufen geht bei mir auch nur mit Musik, sonst… was du sagst 😉
Danke und dir auch eine schöne Woche!
Bec schreibt
Na na na, bitte nichts gegen Adam! Ich hab ihn mal bei einem Konzert gesehen, und er hatte dermaßen enge Jeans an… Meine Freundin und ich, wir … wie schriebst du so schön? Spontanovulation 😉
Whitelivingno7 schreibt
Hey Vera,
Laufen? neee, damit kannste mich jagen!!! Es gibt nichts schlimmeres für mich, als alleine laufen zu gehen!
Die Bilder sind wie immer sooo toll! Und Lychee Panna Cotta hab ich auch noch nie gegessen. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Ich esse die so gerne. Aber ich glaube ich nehm doch lieber die Dose. Da kommt die Faulheit wieder durch, die kleinen Biester zuschälen und zu entkernen 🙂
Also ich finde nicht, dass Tuplen für den Tod stehen. Sondern nur für Frühling ;-)))
Ganz liebe Grüße
Linda
Bonny schreibt
Nachdem ich grade schon seit zwei Stunden deine "running" Songliste beim Schreiben meiner Bachelorarbeit höre, dachte ich, ich muss jetzt doch noch fix einen Kommentar da lassen. Super Songauswahl. Ich liebe jedes einzelne Lied. Danke für´s Hochladen, macht das Lernen grade wirklich angenehmer.
Liebe Grüße
Bonny
Vera | Nicest Things schreibt
He is all yours, ich bleib bei Kit Harington 😉 Wobei enge Jeans schon ein Universalveredler sind, das stimmt. Ich fang dann auch immer an, zu glotzen… ähem.
ina schreibt
Ich meine auch, es sind Lilien, die für den Tod stehen… Und mein erster Googleversuch hat ergeben, dass weiße Tulpen für die endlose Liebe stehen 🙂
Liebst, ina
Visit me at Petite Saigon
Miriam Brennig schreibt
Ich verehre deine Fotografiekünste! Die Bilder sind immer so erfrischend! Dieser Post war so inspirierend und ich schließe mich deiner Meinung an. Januar ist für mich ein Begriff der sagt dass alles besser wird und WÄREMER! Also.. bald… in ein paar Monaten.. Aber die dunklen Monate des Jahres sind überstanden!
xx, Miriam
http://zoleil.blogspot.de
Sanne schreibt
Liebe Vera,
ich mag deine Küche so gerne, ganz egal welche Farbe deine Wände gerade haben. <3
Wundervoll!
Kannst du nicht meine Freundin sein, dann käme ich gerne mal auf einen Kaffee vorbei.
Knutscha, Sanne
WunschGlück schreibt
Ich gehe derzeit auch sooo gerne laufen! Vor ein paar Monaten noch musste ich mich immer mega auf die Laufstrecke und das richtige Atmen konzentrieren, aber mittlerweile kriege ich den Kopf so richtig frei. Herrlich! Und bei Schnee ist es dann gleich noch viel schöner.
Lieben Gruß
Corinna
eLLy coloured Wonderland schreibt
Gratulation liebe Vera, ich kann jetzt wahrscheinlich auch nie wieder Lychees essen, ohne ein dreckiges Grinsen aufzusetzen XD
Ich liebe den Januar, er ist in meinem Leben immer sehr ereignisreich: ein neuer (Jahres-)Anfang, Geburtstage (auch meiner), andere tolle Anlässe und tatsächlich dieses Gefühl und die Motivation alles mal ordentlich ausmisten zu können/müssen…
Liebste Grüße,
eLLy
Lary // Lary-Tales schreibt
Wieder ein ganz toller Blogpost! Und du hast so recht, der Januar ist eigentlich echt was tolles. Vor allem die Sache mit dem Ausmisten liebe ich total. Das tut einfach so gut!
Liebste Grüße, Lary ♥
http://www.lary-tales.blogspot.de
Franzi von spoon and key schreibt
Die Küche sieht toll aus!! Gab's da vor geraumer Zeit nicht mal ein "Streichverbot" von deinem männlichen Mitbewohner? Das gilt dann wohl im neuen Jahr nicht mehr… 😉
Liebe Grüße!!
Franzi
wearitwithcurves.blogspot.de schreibt
Wow, deine Küche gefällt mir mega! Der schwarz/weiß Look sieht so elegant aus.
LG jb von Wear it with curves
Carolin Schubert schreibt
Ich komme mir ja schon albern vor, immer nur hinzuschreiben, wie geil ich Deine Fotos finde 😀 (und schon gar nicht brauche ich zu sagen, wie obersympathisch mir dein Schneefoto ist, ne?) Okay, ich versuche es mal etwas ausgefeilter. Also, auf so eine Tasche bin ich schon ganz lange scharf, aber naja, das Konto hat immer nein gesagt… Dein Exemplar gefällt mir jedenfalls außerordentlich. Weiße Tulpen gehen IMMER und sehen NIE nach Beerdigung aus. NIE, NIE, NIE! Deine Laufschuhe sind toll, ich habe auch welche von Nike, in türkis und laufe seit zwei Wochen. Nein, also ehrlich gesagt sehe ich gut aus und schleiche dabei wie eine Ente. Aber es zählt, finde ich. So, und aufräumen, ausmisten, neu sortieren und so – machen wir auch grad. Und zwar richtig. Mit innerer Sortierung, neuen Familienritualen, Listen und so weiter. ich schätze, ich muss darüber bloggen. Haha. Okay, ich schweife ab! Jedenfalls: ich möchte gern mal in Deiner Küche sitzen und einen Tee oder so mit Dir trinken. So.
Ganz liebe Grüße,
Carolin
Carolin Schubert schreibt
Du, gibt es vielleicht bei Euch sowas wie Oxfam? Hie rin Braunschweig haben wir so einen Laden. Das kommt aus England. Man spendet dort seine guten Sachen hin, die man nicht mehr braucht (wie auch Schälchen und so) und das ganze wird dann verkauft. Der Erlös wird komplett gespendet, die Mitarbeiter arbeiten alle ehrenamtlich dort. Wir geben dort oft Sachen hin, die man nicht mehr verkaufen kann, aber noch heile sind.
Vera | Nicest Things schreibt
Och, dich zu jagen wär mir jetzt auch zu anstrengend 😉 Bin ja auch naturfaul. Aber für mich ist gerade das Schöne am Laufen, dass man es allein machen und dabei seinen Gedanken nachhängen kann. Fand Mannschaftssport immer so furchtbar früher… Wenn ich zu langsam jogge, sind wenigstens keine 6 muskulösen Handballerinnen wütend auf mich!
Du darfst genau einmal raten, ob ich auch die Lychees aus der Dose genommen habe… Habe heute morgen ca. 7 Stück davon für mein Müsli geschält und entkernt und war danach maximal genervt, grrr.
Und das mit dem Frühling und den Tulpen hätten wir dann wohl einhellig beschlossen!
Vera | Nicest Things schreibt
Cool, das freut mich! Ist eine ziemlich persönliche Songauswahl, verbinde mit jedem einzelnen Lied etwas… Wünsch dir noch gutes Durchhalten beim Lernen und Schreiben!
Vera | Nicest Things schreibt
Was braucht man noch Google, wenn man Blogfreunde hat? Für die Liebe sogar, das muss ich ihm mal sagen. Ist ja ein bisschen was anderes als der Tod 😉
Vera | Nicest Things schreibt
Danke dir, was für ein schönes Kompliment! Genau, das Schlimmste ist vorüber. Die Tage werden schon wieder länger und so lang hin ist es wirklich nicht mehr zum Frühling… Bis Anfang März sind es gerade mal 5 Wochen!
Vera | Nicest Things schreibt
Oooh, quietsch! Komm vorbei! Nur Kaffee habe ich keinen guten anzubieten, magst du auch Tee? Wir trinken ja keinen und haben daher auch keine Maschine, unsere armen Gäste bekommen immer nur diese Instant-Tütchen *schäm* 😀
Vera | Nicest Things schreibt
Ja gell, man kommt dann so richtig in einen Flow…. Ich laufe auch meistens die gleiche Strecke, damit ich den Kopf ganz frei habe. Ist bei meinem Orientierungssinn eh anzuraten. Hoffentlich schneit es noch ein bisschen!
Vera | Nicest Things schreibt
Grins… Hier gibt es halt immer die zauberhaftesten Inspirationen 😉
Oh, du hattest Geburtstag? Oder hast du erst noch? Ich riskiere es einfach mal und gratuliere dir ganz herzlich nachträglich!
Vera | Nicest Things schreibt
Jaaa, Ausmisten ist einfach großartig! Ich bekomme grad schon wieder Lust drauf, dabei hab ich doch erst… Fand deinen Hochzeitspost übrigens total schön! Mit deiner Frisur hast du mich an eine viktorianische Schönheit erinnert ♥
Vera | Nicest Things schreibt
Hehe, stimmt. Männchen hat ja eine Allergie gegen Methylisothiazolinone, das in den meisten Wandfarben enthalten ist. Aber ich habe Allergikerfarbe gefunden 😉
Vera | Nicest Things schreibt
Dankeschön! Sehe das gerade auch sehr gerne, es ist so schön schlicht und ruhig…
Vera | Nicest Things schreibt
Oh wie lieb, danke dir!!!
Du, die Gürteltier-Tasche gibt es gerade reduziert: http://www.wardow.com/fredsbruder-gurteltier-beuteltasche-18-97c-76.html Von 199 auf 159€. Und wenn man Facebook-Fan wird, bekommt man nochmal 10€ Rabatt, dann wären wir bei 149€. Hab meine graue FredsBruder übrigens auch aus dem Shop, der ist gut… Wär das nichts, so als Belohnung für 2 Wochen fleißiges Laufen? Also ich finde, Du hast dir das verdient!
Oh please, einen Post über Sortierung und Listen möchte ich bitte unbedingt!! Sowas inspiriert mich immer unheimlich, das grenzt schon fast an eine krankhafte Faszination. Und auf einen Tee bist Du jederzeit eingeladen, wenn Du mal in der Nähe bist! Wir müssen doch eh mal den Meerjungfrauen-Post planen 😉
maschabackt schreibt
Liebe Vera,
das ist mal ein motivierender Post, ganz ohne diesen lifestyleblogtypischen ich-bin-voll-Energie-Lebensfreude-guter-Vorsätze-und-das-24-Stunde-am-Tag-Kram :-). Sport zum Beispiel mache ich auch viel lieber nach Lust und Laune ohne hochgesteckte Ziele oder strenge Trainingspläne.
Und deine Fotos sind natürlich wie immer klasse.
Lychee Panna Cotta kann ich mir geschmacklich irgendwie nicht vorstellen, originelle Idee!
Danke für den Post & liebe Grüße
Mascha
Anonym schreibt
Na, da bin ich aber glücklich! 🙂
Elisabeth-Amalie schreibt
Solche durcheinander gewürftelten Posts mag ich sehr gern. 🙂
liebst Elisabeth-Amalie
Lieblingsplatz schreibt
aber wenn ein mann so hoch singt (vermutlich wg der zu engen jeans)… näää. ;)))
Frau P schreibt
Obwohl ich zugeben muss, dass ich Nelken trotzdem mag…
Haha ist stell mir dad grad sehr lustig vor- du bist echt meine Heldin! Was du alles machst :-)))
Nica Sotiropoulos schreibt
Vera!!!!!!! DANKE!!!!!! Ich hab ja nicht schlecht gestaunt, als ich mich heute Abend mal hier eingeloggt habe. 3 mal mehr klicks auf meinen Blog als sonst, erst dachte ich, was ist denn hier los! Aber dann habe ich deinen Post gelesen….was soll ich sagen… ich bin sprachlos! Ganz lieben herzlichen DANK. Ich sollte eindeutig mehr kommentieren 🙂
Leechy Panna Cotta mmmmmjammmiii!!!! hehehehe… Nein im ernst, die werde ich mal ausprobieren, denn eigentlich mag ich den Geschmack von Leechys. Aber eben, man kriegt's nicht aus dem Kopf… und ich rede hier von 20 Jahren seit mir das gesagt wurde!!!!! Die Fotos von der Panna Cotta gefallen mir sehr gut! Aber das ist ja nix neues, denn ich finde eigentlich all deine Fotos super! Beim Lauffoto dachte ich erst, das hat dein Männchen geschossen als du echt beim laufen warst. Das ist ja der Hammer! Das musst du Nike zusenden die sollen dir den nächsten Kunstschnee oder Laufschuhe oder sonst was sponsern, echt! Ich liebe Tulpen. Weisse Tulpen stehen nicht für den Tod, das sind die Nelken. Und das weiss ich, weil ich als Kind jedes Jahr zu Ostern weisse Nelken in die Kirche bringen musste… Und deine Stühle haben es mir jetzt auch grad angetan, ich bin nämlich auf der Suche nach welchen. Und die gefallen mir sehr gut!
Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend! Verdammt, jetzt hab ich lust auf lychee panna cotta!
Liebe Grüsse Nica
Bec schreibt
Och, Kit Harington ist auch toll! Jaaa, im nächsten Leben werd ich wählerisch…
Mia schreibt
Wow, also das hätte ich jetzt nicht erwartet. Bisher war Januar für mich immer ein Hass-Monat. Da war's immer nasskalt und man musst ewig viel für die Uni tun, weil die Klausuren ja anstanden! Aber jetzt wo ich fertig bin, kann ich deine Punkt nachvollziehen (auch wenn ich gerade schönsten Sommer in Neuseeland genieße und mich sowieso nicht beschweren könnte). Übrigens: hättest du es nicht gesagt, ich hätte nie eine Mercedes-Werbung in dem Bild gesehen, aber du hast irgendwie schon Recht (ich hätte eher ein "Just do it" erwartet).
Eine Frage hätte ich zu der Küche: ich mag weiße Wände sehr, aber gerade weil man da auch den Schnee draußen sehen kann frage ich mich ob das nicht (vor allem im Winter) etwas kalt wirkt? Ich frage vor allem weil ich auch bald eine Küche zu streichen habe und mich noch nicht für irgendeine Farbe entscheiden kann 😀 Bei mir ist's mit dem Nordfenster allerdings auch noch eingegrenzt auf nur helle Farben.
Panna Cotta habe ich übrigens noch nie gemacht, steht aber auf meiner Liste für die nächsten Wochen. Nur mit Lychees wird es hier eher schwer… 😉
Liebe Grüße Mia
Whitelivingno7 schreibt
Hihi, und genau die wütenden Handballerinnen brauche ich um mich zu motivieren 🙂
Anonym schreibt
Hi Vera,
bin immer wieder gespannt auf Deine Neuigkeiten – congrats zu dem gelungenen Blog. Und die Überlegungen zum "ereignislosen" Januar haben gestern bei meinem Workout schon zu Diskussionen geführt ;-))
Bzgl. Motivations-Laufsongs: bin da mal auf die CDs von den Victoria Secrets Fashion Shows gestossen – meist recht bekannte, coole Songs, die aber für die Fashion-Show mit einem schönen "Lauf"-Takt unterlegt worden – meine favorites, wenn ich mal wieder die Laufschuhe schnüre!
Viel Spaß!
Ca Mue
Corinne von Coco's Cute Corner schreibt
Ganz toller Beitrag! Danke für die Januarsmotivation. Ich mag die Ruhe des Januars nach den sehr schönen, aber doch irgendwie auch stressigen Festtagen. Den November, den mag ich aber auch gar nicht. Herzlich schmunzeln musste ich, wie ihr das Joggingbild auf die Beine gestellt habt. Da denkt man, du seisst fleissig durch die Felder gejoggt, dabei ist alles nur Fake für's Foto. 😉 Herrlich!
Alles Liebe und geniess noch die letzten Tage vom Januar,
Corinne
Astrid // MONAQO schreibt
Liebe Vera, nachdem ich Deinen Post schon am Sonntag gelesen hab, musste ich es heute gleich nochmal tun. Ich gehöre nämlich zur Fraktion der Mitte Januar – Mitte März Hasser, und hättest Du nicht aufgezählt, was alles so herrlich entspannend an dieser Zeit ist (all das passiert hier nämlich auch gerade), dann wäre ich jetzt beim Blick aus dem Fenster maximal unversöhnlich und verspannt. Das Laufen erspare ich mir und wird jetzt mal in aller Seelenruhe den nächsten Schrank entrümpeln. Herrlich wie immer bei Dir! Viele liebe Grüße, Astrid
MATRJOSCHKA schreibt
Also zum Laufen kann ich mich im Winter überhaupt nicht überwinden. Ich friere so unglaublich schnell und versuche in den Wintermonaten so wenig wie möglich Zeit draußen zu verbringen. Aber wenn es Richtung Frühling geht, wird es hoffentlich anders aussehen. Aufräumen und putzen gehört dafür umso mehr zu meinen Lieblingsbeschäftigungen im Januar, oder eigentlich generell zum gesamten Jahr, haha.
Viele Grüße
mtrjschk.blogspot.de
AnjaSagtHallo schreibt
Also ich hab genug vom Januar, kommt mir immer so vor, als wäre er doppelt so lang wie die anderen Monate… Was außer baden, lesen, Internet und Kuchen backen kann man da noch machen? Außer natürlich schlafen. Wenn ich abends heim komm könnte ich sofort ins Bett gehen und schlaaaafen…. Ich bin einfach immer müde im Januar und Februar, merke den Sonnenmangel…Und irgendwie sind es langweilige Monate 😉 Aufräumen ist nämlich leider auch gar nicht meins und Geld ausgeben darf ich nach den teuren Weihanchtsgeschenken auch nicht 🙁 Deine Fotos sind wie immer schön, willst du nicht in die Werbefotografie einsteigen? Liebe Grüße
ruhrwohl schreibt
Die Playlist gefällt mir, der Januar eigentlich nicht 😉
villa nordbrise schreibt
Also mir geht es da eher genau andersrum… ich bewundere Leute, die sich daran erfreuen können, einfach mal so laufen zu gehen. Ich finde das (für mich persönlich) leider die nervigste Sportart. Dafür liebe ich es kilometerweit mit dem Fahrrad zu radeln! 🙂 So verschieden können Geschmäcker sein!
Aber bei Lychees sind wir wieder auf dem selben Nenner, die liebe ich nämlich auch total! 😉
Liebe Grüße, Eve
Franzy vom Schlüssel zum Glück schreibt
Ich bin gerade ein wenig verunsichert… Hast du wirklich so viel Zeit? Zum aUfräumen, neu streichen, laufen gehen etc?
Mir wächst gerade alles über den Kopf.
Im Job geht's rund und privat irgendwie auch. nächste Woche sind schon Faschinssitzungen, die Bütt muss geprobt werden, das Kostüm ausgesucht.
Im Nebenjob gibts auch mehr zu tun als ich zeit hab…
OMG! Wann is das endlich vorbei?
Jetzt bin ich echt neidisch auf deinen ruhigen und schönen Januar.. ich hoffe der Februar bringt Ähnliches für mich.
Ganz viele liebe Grüße!
Franzy
(P.S.P hab mich in deine Stühle verliebt und bin jetzt traurig, dass ich die damals be Westwing nicht gesehn hab:( )
julia I mintlametta schreibt
januare mag ich sehr. alles neu. alles wieder auf anfang. auf das er schön wird wie die anderen 11 von 2015 auch! liebste grüße julia (… ich kann es nicht fassen, als vermutlich allergrösster fan deiner alten Küche…. das mint ist weg … aber ich muss zugeben, das schwarzweisse steht dem Raum auch sehr gut…)
Vera | Nicest Things schreibt
Hey Mascha, lach… Für meine Verhältnisse fand ich mich in diesem Post schon fast hypermotiviert. Die Panna Cotta schmeckt sehr fruchtig und frisch, eigentlich genauso wie Lychees, nur eben mit dieser netten sahnig-kühlen Konsistenz. Ist lecker, wenn man Lychees mag!
Vera | Nicest Things schreibt
Hatte auch Spaß dran, war einfach mal was anderes!
Vera | Nicest Things schreibt
Hey Nica, siehst du mal, perverse Assoziationen zahlen sich aus ;))) Nichts zu danken, sehr gerne. You made my day, ach was, week mit dieser Story, wir lachen immer noch drüber! Bei der Panna Cotta fällt dieser Spaßfaktor natürlich weg, kicher… Sie ist aber trotzdem sehr lecker.
Nike muss ich wohl echt mal anhauen… Halloooo Nike, wenn ihr das hier lest, bitte gerne einmal das ganze Sortiment in Größe 37, danke 😀
Vera | Nicest Things schreibt
Oh stimmt, zu Unizeiten war der Januar fürchterlich… Vor allem, wenn um 8:00 Vorlesung war, und dann die ganzen Klausuren, puh.
Hmm, also für meine Augen wirkt das Weiß nicht kalt. Wir hatten da ja vorher ein Mintgrün und DAS war kalt, wegen dem starken Blaustich 😉 Das Weiß kommt mir jetzt im Vergleich fast warm vor, na gut, jedenfalls neutral. Außerdem sieht man sich an Weiß nicht so schnell satt wie an anderen Farben und ist flexibler mit der Deko, über die man ja wiederum schnell ein bisschen Wärme und Farbe reinbringen kann. Also aus meiner langjährigen Streicherfahrung kann ich dir Weiß nur empfehlen, gerade, wenn der Raum eh schon nicht so hell ist! Du kannst ja immer noch mal an einer Wand einen hellen Farbton ausprobieren, das hat man zur Not auch schnell wieder rückgängig gemacht.
Vera | Nicest Things schreibt
Hi Mue, cool – danke für den super Tipp!!
Vera | Nicest Things schreibt
Wir hatten ja kurz überlegt, fürs Foto raus auf die Straße zu gehen, aber da hätte ich mich doch zu arg geschämt. Unser Balkon ist zwar von den Nachbarn einsehbar, aber wir bezahlen dafür schließlich Miete, also können wir da so viel Quatsch machen, wie wir wollen 😉
Vera | Nicest Things schreibt
Entrümpeln verbrennt ja auch ordentlich Kalorien – UND man hat noch den Mehrwert der neu geschaffenen Ordnung. Eigentlich eine sehr schlaue Strategie von dir!
Vera | Nicest Things schreibt
Lach, stimmt eigentlich – Putzen und Aufräumen ist ein Ganzjahresspaß. Muss bei der Kälte auch Handschuhe beim Laufen tragen, weil ich mir jeden Winter regelmäßig Frostbeulen an den Fingern hole… Von daher freu ich mich auch schon auf den Frühling, auch, wenn ich den Schnee so nett anzusehen finde!
Vera | Nicest Things schreibt
Dankeschön! Genau das mache ich beruflich, Stylings und Produktfotos für Firmen 😉 Halt als Freelancer für immer neue Kunden.
Hmmm, du hast anscheinend mehr Energie als ich! Baden, Lesen, Internet – reicht mir Fauli vollkommen, das halte ich Monate durch, grins…
Vera | Nicest Things schreibt
Yeah, Musikgeschmack von männlicher Seite abgesegnet! Nennt mich frauenfeindlich, aber das ist nochmal ein Extra-Kompliment 😉 Als Dankeschön für dich mache ich, dass der Januar morgen um Mitternacht vorbei ist – hex hex!
Vera | Nicest Things schreibt
Uuuh nee, vom Fahrrad falle ich immer runter, das ist blöd 😀
Vera | Nicest Things schreibt
Hmmm, vielleicht, weil ich keinen Karneval feiere? 😉 Nein, aber jeden Tag mach ich das ja auch nicht. Vor allem nicht das Laufen, grins… Bin ja selbständig und hatte mir die ersten zwei Januarwochen mal Urlaub gegönnt. Job und Nebenjob ist natürlich auch eine ordentliche Belastung, ich drück dir die Daumen, dass es bei dir bald ein bisschen ruhiger wird! Und die Stühle kommen vielleicht nochmal? Hab das bei Westwing schon oft beobachtet, dass sich viele Artikel wiederholen. Wenn sie mir nochmal begegnen, sag ich dir Bescheid!
Vera | Nicest Things schreibt
Haha, ich weiß, da musstest du jetzt ganz stark sein 😉 Ich bewundere ja deine Treue zu einer Farbe! Ich wechsel meine Lieblingsfarben wie andere ihre Schlüpper…
Mia schreibt
Oh ja, 8:00 Vorlesungen sind ganz fies. Zum Glück haben wir das hinter uns!
Okay super, dann werde ich wohl echt erstmal weiß streichen. Danke 🙂 Und dann so ein paar hübsch farbige Teedosen dekorativ aufstellen… da fallen mir sicher einige Dinge ein 😉
Pamela Blazek schreibt
Na, wenn das mal nicht der Teebecher von Shuyao ist, der auch bei mir in der Küche wohnt?
Nur habe ich den von meinem Männchen in dezentem PINK bekommen. Und das, wo ich doch diese Art Farbe so gar nicht leiden kann! Naja, so gut kennt er mich dann schon nach mehreren gemeinsamen Jahren ;P
Tammy schreibt
Wups, Mitte Februar und meine Bloglovin Liste wächst ins unermessliche 😀
Aber auch die Dinge aus dem Januar sind im Februar schön. Bin ganz verliebt in die Deko Deines Wandregals!