Zweierlei Halloween Cupcakes: Glow in the Dark Cupcakes und Hexen Cupcakes
Also ich habe 2 verschiedene Halloween Cupcakes gemacht, nach meinem Cupcake Grundrezept für den Teig. Das Frosting leuchtet in beiden Fällen unter Schwarzlicht, das Rezept kommt weiter unten.
Wie bitte, ich hab mal gesagt, dass ich keine Cupcakes mehr machen will weil überstrapaziert und overrated und überhaupt? Stimmt. Aber diese leuchten im Dunkeln!!!! Falls ich es noch nicht erwähnt habe. Und als Kind der Achtziger kriegt man mich mit Glow In The Dark Cupcakes immer.
Halloween Cupcakes Variante 1: Hexen Cupcakes
Aber jetzt erst mal zu den Hexen Cupcakes. Die leuchten zwar auch, da es das gleiche Frosting ist, aber das ist hier nicht so von Interesse. Hier fand ich einfach diese Idee von Pinterest total süß (klick), leider ist als Quelle nur ein Tumblr angegeben. Also wenn jemand weiß, woher…?
Hexen Cupcakes zu Halloween
Jedenfalls, ihr wisst ja, dass ich auf das quietschorangene Halloween nicht so stehe. Da fand ich diese Hexen Cupcakes perfekt. Einfach, aber geschmackvoll und subtil gruselig. Ohne Orange. Ich habe die Hexen Cupcakes etwas abgewandelt mit anderen Wrappern und einem echten Ast für den Hut. Der Besen ist einfach aus Bast, den man bündelt, um ein Holzstäbchen bindet und an den Enden abschneidet. Selbsterklärend, oder? Und der Hut geht so:
Halloween Cupcakes: Hexen Cupcakes, Anleitung
Halloween Cupcakes Variante 2: Glow In The Dark Cupcakes
Der leuchtende Inhaltsstoff ist übrigens das Chinin, das in saurer Lösung (hier Kohlensäure) dieses Verhalten zeigt. Die Halloween Geister Cupcakes gelingen also auch mit Bitter Lemon, aber nicht ganz so gut. Vielleicht gibt es ja noch andere Lebensmittel, die unter Schwarzlicht leuchten… Werde das in den nächsten Tagen mal testen.
Kommentare