Werbung* für bleywaren / Also ja, das da auf den Bildern ist ein Tassenkuchen Rezept. Und Schokolade. Viel Schokolade. Aber ich kann das erklären! Den Schoko Tassenkuchen hat irgendjemand in unsere Wohnung gebracht… Oder hier verloren, genau weiß ich das nicht mehr. Ganz seltsam! Wie kann man nur so wenig auf seine Mug Cakes achtgeben? Ich habe sie natürlich gleich wieder vor die Tür gestellt, damit derjenige sie wiederfinden kann. Vorher habe ich noch schnell ein paar Fotos vom Chai Mug Cake gemacht, für die Polizei. Aber ansonsten haben die kleinen Kuchen mit mir nichts zu tun. Ich esse ja nur Gurken mit Chilisoße. Wisst ihr ja.
Chai Tassenkuchen Rezept Schoko Chai Mug Cakes, 3 Stück:
Tassenkuchen, Naschtag und Frauentausch
Schaut ihr auch manchmal Frauentausch? Bitte sagt ja! Und kommt mir nicht mit sowas wie „Was ist denn das? Ich kann dir aber die Teleakademie mit Prof. Georck Franck zum Thema Moralische Eleganz ans Herz legen… Kommt jeden Sonntag im SWR, 07:30“
Der Onlineshop Bleywaren
Gut. Nachdem ich jetzt der Welt erfolgreich mitgeteilt habe, dass ich fresse, lüge, klaue und Frauentausch schaue, noch schnell etwas zur Rufrettung: Heute Abend gab es Salat bei uns! Und jetzt genug Unfug getrieben für heute.
PS: Hier findet ihr mein Rezept für Chai Sirup!
Ti schreibt
Das sieht einfach nur köstlich aus 🙂
Saskia von P. schreibt
Die Kuchen sehen super lecker aus. Mit neuen Haushaltswaren muss ich mich auch noch eindecken 🙂 Guter Tipp.
Anonym schreibt
Ich lese deinen Blog noch nicht lange, aber du bist direkt nach ganz oben in mein Herz geschossen ;). Ich liebe deinen Schreibstil. Du schreibst wie ich rede. Macht dich direkt liebenswert. Ist das jetzt quasi Eigenlob? Ich denke da nochmal drüber nach, während ich meinen Oberarmen beim schwabbeln zu schaue …
Liebste Grüße von mir und meinen Oberarmen an dich und die schlanken Oberarme.
Sarah
tatjana schreibt
…die schauen hammermäßig lecker aus, aber ich sollte auch lieber zu Gurken mit Chili greifen 😉
Liebe Grüße von Tatjana
Nadja schreibt
Liebe Vera
Deine Tassenkuchen sehen wieder mal sehr sehr lecker aus! Wäre ja auch sowas von fies gewesen, wenn du die nicht hättest essen dürfen 😉 Die Tassen gefallen mir auch gut – ich schau grad mal, ob Bleywaren auch in die Schweiz liefert. Hast du übrigens für die Fotos noch extra ein weisses Deckchen gehäkelt? 😉
Geklaut hab ich als Kind übrigens auch mal – Kaugummi beim Regal vor der Kasse. Gemerkt haben's meine Eltern beim Ausgang und mich gezwungen, zurückzulaufen und die Kaugummis zu bezahlen. Klein-Nadja war total verstört, aber seitdem geheilt 😉
Herzliche Grüsse,
Nadja
Melanie Mäckel schreibt
Liebe Vera, keine Angst… Ich sitze zurzeit schwanger zu Hause und da verirren sich Dinge in meinen Fernseher… Unfassbar. Am Anfang habe ich die Schuld auch auf den Haustroll geschoben, hat aber nicht funktioniert :-/
Vor ein paar Wochen kam dann morgens die Wiederholung von "Nadine Erdbeerkäse" – da konnte ich auch nicht anders. Es ist ja schon amüsant, sich über die Dummheit anderer Menschen zu profilieren.
Geklaut habe ich auch einmal – unabsichtlich oder nennen wir es besser betrogen. Wir waren zu dritt brunchen. Am Ende sagten meine Freundin und ich "wir gehen nochmal auf's Klo". Als wir rauskamen, wartete ihr Freund vor der Tür auf uns. Im Auto fragte ich dann, wieviel Geld er von mir fürs Essen bekommt. Die Antwort lautete "Ich dachte ihr hättet bezahlt??".
Öhm ja… In dem Moment tauchte ein Polizeiwagen hinter uns auf. Also, man erzählt sich, ich sei knallrot geworden und hätte mich auf der Rückbank versteckt. Immer dieses Gerede…!
Also, du bist nicht alleine 🙂
PS: die Küchlein sehen köstlich aus!
LG, Melli
Lieblingsplatz schreibt
1. Leeecker
2. Nein, frauentausch kann ich nicht mehr ertragen, allerdings schwärme ich seit jahren von einer anderen trash-tv-folge, mit furchtbar doofen leuten, die nochmal heiraten wollen, er beim heiratsantrag lecker für sie kocht (kartoffelbrei mit fischstäbchen und den guten wein aus dem tetrapak "schatz, ich habe mich extra beraten lassen!"). Getoppt wurde das ganze das sie ihre hochzeitskleidung im kostümverein leihen und die ihren "schleier-haarreif" unglaublich blöde vor den ohren trägt und die ganze hochzeitsbagage nach der trauung ihr hochzeitsessen bei der pommesbude einnimmt. Ach ja die letzte szene findet im hotel statt, wo der typ die frisch-wiedevermählte ungeschickt aufs bett wuchtet und ihr schwiegermutter gesucht-like einen zungenkuss gibt. Hammer! Ich habe es jahrelang bei youtube vergebens gesucht, schade. :-))))
und finally
3. Ja ich habe auch mal was mitgehen lassen (schmuckperlen)
Dann mal viel spass beim suchen auf youtube,
glg tine
Sarah schreibt
Ja, ich gucke auch Frauentausch (du glaubst gar nicht was man in der Elternzeit zu Hause für Schrott schaut!) und ja, auch geklaut habe ich als Kind. 50 Pfennig habe ich ab und an bei meiner Oma stibitzt um davon Schlümpfe, Frösche und Co. zu kaufen…
Orangeplaty schreibt
Großartiger Blogpost.:) Diese Kuchen MÜSSEN nachgebacken werden!
Frauentausch habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, sollte ich vielleicht mal wieder machen.;)
Ich mag ja so MTV-Trash-TV wie "Are you the one" -> Dating-Shows gehen bei mir immer.*lol* Und ich habe als Kind auch geklaut: einmal eine Erdbeere vor´m kleinen Laden in unserem Haus, da ich meinen Schlüssel vergessen hatte, warten musste und Hunger hatte. Aber die Kassiererin hat´s gemerkt und mich angemeckert … peeeeeeeeeeinlich. Und einmal habe ich ein kleines Paar Ohrstecker geklaut im Laden. In einem anderen Laden, in dem Klamottenrestposten verkauft wurden, habe ich als Teenie immer die Preisschilder vertauscht, also günstigere Preise auf das geklebt, was ich kaufen wollte … hat geklappt. Tja, die kriminelle Vergangenheit … 😛
Vera | Nicest Things schreibt
Ja, immer dieses köstliche Zeug… Es gibt einfach zu viel davon. So kann ja kein Mensch abnehmen!
Vera | Nicest Things schreibt
Sind sie auch, vor allem im unteren Teil! Da sinken nämlich die ganzen Schokostückchen hin!! 🙂
Frau P schreibt
Hahahaha Veraaaaaaaaa! Grandios!!!!!!!!!!!
Ich lache mich grade schlapp!!!!!!
Erstmal wie grandios du den Kuchen leugnest! Herrlich…
Und als du Naschtag geschrieben hast – da musste ich sofort an Frauentausch denken, lese weiter und du schreibst von Frauentausch!!!!!!!!!!!!!! Ich schmeiß mich weg!!!
JAAAAA wir gucken Frauentausch und du hast recht – ich habe das erste mal seit Nadine Tränen gelacht… Apropos Erdbeerkäse – das beste ist doch wohl wo sie sagt: Hier liegen überall Blätter und Stempel, ist der Postbote oder was 😀 😀 😀 😀 Hahahahahahaha ich kann nicht mehr!!!!
Und bei der Folge letztens… Geil war als sie immer die Zettel gelesen hat und meinte was will die mir sagen 😀 Ich hab geschrieeeeeennnnnnnnnnnnnn…
Und als die etwas mächtigere Frau geweint hat, weil sie doch extra mit ihrer Schwester geputzt hat und die paar Spinnenweben kann man doch mal übersehen….. oh mann ich bin so fies, ich weiß, es tut mir auch voll leid aber ich kann nicht mehr 😀 😀 😀
Heute ist zwar Montag – aber YOU MADE MY DAY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG von Frau P
Vera | Nicest Things schreibt
Hey Sarah, danke dir für das liebe Kompliment! So früh morgens schon so freundlich sein, das könnte ich nicht 😉 Also meine Oberarme meinen dazu, das ist ganz normal… dass einem Dinge, die man von sich selbst kennt, sympathisch sind… und winken dir fröhlich!
ganz besonders schreibt
Dieser Tassenkuchen ist wie für mich gemacht 🙂
http://ganzbesonders.blogspot.com
Vera | Nicest Things schreibt
Man kann ja an zwei Tagen Gurken mit Chili essen und am dritten Tag ganz viele Mug Cakes… Laut Frauentausch-Logik nimmt man dann an den Gurkentagen das doppelte von dem ab, was man am Mug-Cake-Tag zugenommen hat 😉
Vera | Nicest Things schreibt
Jaaaa, hab ich! Vorgestern abend noch schnell vor dem Schlafengehen. Ist mir natürlich am Samstagabend um Mitternacht eingefallen, dass ohne weißes Häkeldings jegliches Shooting sinnlos ist… Zum Glück war grad noch so genug weiße Wolle da, puh.
Dieses Regal an der Kasse scheint aber auch dazu zu verleiten!! Aber ich glaube, das ist genau der richtige Weg… Ein einziges Mal als Kind zu klauen und dann für immer geheilt sein.
Yep, Bleywaren verschickt nach Deutschland, nach Österreich und in die Schweiz 🙂
HIMMELSSTÜCK schreibt
WOOOHOOO! Mein Liebe – was soll ich sagen? Lecker schmecker – geht gar nicht – jepp, mich hamse auch erwischt…Bei deiner Liebe zum Detail würde ich fast wetten, dass du das weiße Topfläppchen noch schnell selbst gehäkelt hast. 🙂 Aber schönes Prozellan hast du dir ausgesucht!
Liebste Grüße, Rahel
Vera | Nicest Things schreibt
Hihihi. Also wenn es nicht der Haustroll ist, dann sind es vielleicht radioaktive Chemtrails aus Plutonium oder Mikrochips? Weißt schon… elektromagnetische Wellen, die dann Einfluss aufs Fernsehprogramm nehmen und so. Die machen ja auch, dass Zimmerpflanzen absterben. Und dass Oberarme fett werden 😉
Uaah, eiskalt erwischt! Ist aber wirklich so… Das Schönste an solchen Sendungen ist, dass man sich dann selber haushoch überlegen fühlen kann. Ich hatte fast schon Lust bekommen, mich selber mal zu Frauentausch anzumelden, nur um dann die Ordentliche und Tolle sein zu können. Aber in der vorvorvorletzten Folge, als eine nicht ausreichend gereinigte Fritteuse moniert wurde, bin ich danach GANZ schnell in die Küche geflitzt und habe mich an unserer Fritteuse zu schaffen gemacht… Ähem. Frauentausch inspiriert.
Unabsichtlich die Zeche zu prellen ist ein wunderschöner Klassiker. Muss man mal gemacht haben!
Vera | Nicest Things schreibt
Oh nein, du weißt nicht mehr, wie das heißt? Tiiineee 🙁 Das wär sowas von genau mein Ding! Ich lach mich weg… Hab grad mal ein bisschen gegoogelt, aber außer Traumhochzeit bzw. 4 Hochzeiten und eine Traumreise kommt da nix. Followerpower? Vielleicht weiß ja jemand, was das für eine Serie ist??
Anonym schreibt
Liebe Vera,
ganz, ganz herzlichen Dank für deinen heutigen Post!!
Habe noch nie deinen Blog gesehen und somit auch noch nichts von dir gelesen.
Ich , Daniele eine "stille" Leserin, war beim lesen aber garnicht mehr still, denn lachend habe ich jedes Wort genossen!!!
Lächelnde und herzliche Grüße Daniele
Vera | Nicest Things schreibt
Och, die 50 Pfennig hätte sie dir bestimmt auch so gegeben. War also gar nicht schlimm geklaut 🙂
Was auch noch empfehlenswert ist, sind die Tweets mit dem hashtag #frauentausch… Wenn eine Folge mal langweilig ist, reißen die es meistens raus.
Vera | Nicest Things schreibt
Hahaha, du Profi 😀 Wobei, eine Erdbeere nehmen, darf man das nicht sogar? Ich seh im Supermarkt ganz oft mutmaßliche Professorengattinnen mit ganz viel goldenem Geschmeide und Helm aus goldenen Haaren, die sich eine Weintraube stibitzen. Ich dachte immer, das wäre das Verkostungsrecht des Verbrauchers oder so…
Vera | Nicest Things schreibt
Mwahaha, JAAAA ! "Schuen daruf an"… "Sai nnächil"… "Wasser spern"… "Machen an <3" -> Und Sandra immer so: "Häääääh? Bitte WAS??" 😀 😀
"Die etwas mächtigere Frau", hihi. Ja, die Putzaktion war weltklasse. Kann ja mal passieren, dass man das Bad und die Küche und das Wohnzimmer vergisst. Aber sie haben extra gesaugt!! Haha und weißt du noch, diese Sport-App? Wo sie immer ihr Handy nimmt und dann in der Wohnung damit herumGEHT? "In 2 Wochen hab ich jetzt schon 1,2km geschafft!" Oh wow. Ich könnt mich auch grad wieder wegschmeißen 😀 Und hey, wenn die freiwillig ins Fernsehen gehen, dann darf man auch mal fies sein!
Vera | Nicest Things schreibt
🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Hehe, korrekt. Samstag Abend noch schnell vorm Schlafengehen – Dass ich UNBEDINGT ein weißes Häkeldings brauche, fällt mir natürlich dann ein, wenn alle Woll- und Bastelgeschäfte zu haben. Zum Glück habe ich diese Messiekommode, wo so ein bisschen von allem drin ist. Auch weiße Wolle. Yeah 🙂
Saskia rund um die Uhr schreibt
Liebe Vera,
du nudel :)) ich muss immer lachen bei deinen texten.
bei mir kommt der kuchen, süßkram und fettiges essen auch immer von alleine in die wohnung 🙂 ich machen unmengen an sport und essen nur salalt ;)))) klappt mit kind alles super
nein im ernst. text toll, fotos wie immer toll, rezept toll…ALLES TOLL!!
saskia ♥
Vera | Nicest Things schreibt
Liebe Daniele, ich danke DIR – das freut mich sehr, so soll das sein!
Frau P schreibt
Noch besser: Hier schlafen du 😀 oder so ähnlich 😀
Ja du hast recht, wer freiwillig ins Fernsehen geht und vor allem zu Frauentausch, der hat seine Rechte an der Haustür abgegeben 😀
Übrigens war ich vorhin so mit Lachen beschäftigt, dass ich kommentiert hab bevor ich deinen Post zu Ende gelesen hab 😀
Ich habe auch mal was geklaut, als Kind, im Kinderwagen, bei Karstadt. Kennst du noch früher diese Plastik-Badekugeln? Die waren immer in ganz klein in verschiedenen Farben und Formen (meistens rund) bei Karstadt in so Bonbondosen die so schräg stehen. Und ich dachte oh toll bunt und riecht, das will ich haben. Hab mir ne Handvoll gegriffen und in die Manteltasche getan. Meine Mutter draussen in der Fußgängerzone fast einen Herzinfarkt gekriegt als sie das gesehen hat und ist schnell mit mir nach Hause gerannt, weil sie Angst hatte die Polizei ist ihr auf den Fersen 😀 grandios 😉
Übrigens finde ich dein Wolken-Brettchen toll. Und wie toll ist bitte das Häkeldeckchen?? Wirklich selbst gemacht???? Ich will das auch können.
Das kommt übrigens auch auf meine "100 Dinge in 1001 Tagen"-Liste. Habe ich mir fest vorgenommen als erstes Projekt für meinen neuen Blog.
Ganz liebe Grüße
Lieblingsplatz schreibt
Hab selbst gegoogelt…. war mitten im leben und eine story mit rita und roland. Rita war wohl schon legendär bei frauentausch.
leider stirbt gerade mein läppi ( heul ) und mein tablet will mir das nicht abspielen…. http://loom.tv/video.php?sid=fcmgn5gdvvu4odag5e0di9eo65&void;=60930
probier's mal.
Glg
Patricia schreibt
Hahaha, was hab ich wieder gelacht bei dem Text. Ich habe auch mal geklaut als Kind. Eine winzige Mini-Kinder-Parfumflasche in Rosa mit einem Häschen drauf. Die hat wahrscheinlich höchstes 50 Pfennig gekostet, aber meine Mama wollte sie mir nicht kaufen. Da hab ich geguckt, ob es Überwachungskameras gibt (so schlau war ich schon als 8-jährige) und sie eingesteckt. Als meine Mama sie Wochen später fand, konnte sie sich nicht mehr daran erinnern und glaubte mir auf Anhieb, dass ich sie beim Chinesen bekommen habe, bei dem wir anschließend waren. Da siehst du mal, wie viel kriminelles Potential in mir steckt. Mit Absicht geklaut und dann auch noch gelogen. Anschließend habe ich übrigens trotzdem nie wieder geklaut und Parfum benutze ich heute gar keins. Es kann also auch gut ausgehen. 😉 Und als ich die Geschichte vor ein paar Jahren meiner Mama erzählt habe, hat sie herzlich gelacht.
Yassiella schreibt
Haha der Beitrag ist der Hammer! Sehr lustig und interesant zugleich. Da hast du dir wirklich was schönes überlegt und sehr gut umgesetzt. und JAAAA ich schaue auch Frauentausch haha. Zwar nicht regelmäßig, aber wenn nichts anderes kommt guck ich das sehr gerne an. Es ist einfach zum schießen 😀 Eine der besten Folgen ist ja sowieso "ES BLEIBT ALLES SO WIE ES IST – Nichts wird verändert!!!"
Zu gut 🙂
Anonym schreibt
Man ich hab vor lauter Aufregung grad gar nicht den Kommentar button gefunden, aber ich muss dir doch was saaagen!
Ich hatte das gleiche Kaugummierlebnis!!
Ein Kind im Kindergarten hatte Wrigleys Spearmint und alle, auch die Betreuerinnen, haben eins abbekommen und sich gefreut.. und ich wollte auch unbedingt gemocht werden und Kaugummis an alle verteilen, drum bin ich an die Kasse und hab es unter meinen Pulli gesteckt.. hat auch die Verkäuferin gesehen und was von "klauen" gesagt.
Das nächste woran ich mich erinnere ist meine Mutti, die mir auf die Finger haut und ich, wie ich wie ein Schlosshund heule. -.- Das ist einer meiner schlimmsten Erinnerungen meiner Kindheit 😉
Herz Plätzchen schreibt
hihi, das kenn ich nur zu gut 🙂 hab mich gerade weggeschmissen – aber deine mug-cakes sehen wirklich spitzenmäßig aus – und sind perfekt in szene gesetzt 🙂 da kann man schon mal schwach werden 🙂
bzgl. frauentausch-outing kann ich dich leider nicht unterstützen – im herzplätzchenhaus gibt es keinen fernseher – und von der sendung kenn ich nur das erdbeerkäse-highlight 🙂 das wiederrum ist aber der knaller! leute gibts….
hab einen sonnigen tag ***alles liebe Moni
http://herzplaetzchen.blogspot.de/
Ori On schreibt
artikel überflogen und gedacht "ach, watt hübsche becher!" is ja auch klar, hab ich ja den ganzen schrank voll von XD
beim dibbern-dealer meines vertrauens stehen die in nem dunklen holzregal, mit spots oben drüber, alle farben schön präsentiert, sosososo schön 🙂 ♥
der kuchen sieht übrigens auch lecker aus 😉
Elisabeth-Amalie schreibt
Die sind ja toll, ich finde Tassenkuchen so schöööööön. 🙂 Deine sehen voll lecker aus. ♥
hier geht’s zu meinem Blog ♥
Dana x3 schreibt
Ich als eher Stille Leserin muss gestehen, ich habe die frauentausch folge auch gesehen, aber nur weil ich nicht schlafen könnte 😀 am geilsten war das bei der Sport-App "mein Rekord liegt bei 11km". Da dachte ich mir nur so, ja das schaff ich öfter mal! Wenn man zur Arbeit/ Schule fährt und da läuft man dann ja mal ein bisschen und nachmittags, man sitzt ja nicht nur auf dem Sofa. Ich glaube die Spot-App brauche ich auch und wenn das Diät Programm wirklich funktioniert, dann hab ich die ganzen Jahre wohl was falsch gemacht, angefangen beim Sport! Und zu wenig Mortadella hab ich gegessen, da ist ja Gemüse drin!
Dein Post ist mal wieder echt grandios geworden, mach weiter so 😉
Liebe Grüße
Dana
magnolia schreibt
Danke für die Lacher mal wieder :*
Ich möchte bitte auch Tassenkuchen vor meiner Tür stehen haben, aber in unserem Gang riechts entweder nach serbischen Essen oder Katzenfutter ^^' dafür habe ich die beste Mitbewohnerin der Welt, die am Wochenende die ganze Wohnung geputzt hat, yey. Du machst mir Freude, weiter Fotos zu machen, weil ich grad so rauschig unterwegs bin und nie schönes Licht habe.
Noch immer reines Natural Light?
Bussis aus Wien <3
MATRJOSCHKA schreibt
Sowas aber auch! Eine Frechheit! Wie kann es jemand nur wagen dir einfach ein richtig tolles Dessert in die Wohnung zu stellen und dann ohne Fragen abzuhauen?! Ich wäre denke ich an deiner Stelle ausgeflippt! … Vor Freude … 😉 Toller Post und neben toller Inspiration, Text und Fotos auch noch amüsant. Süßer Post und tolle Idee!
Beste Grüße und eine schöne Herbstwoche
mtrjschk.blogspot.de
Beauty Follower schreibt
Such a delicious way to have your cake 🙂
Smilla G. schreibt
Liebste Vera,
JA! ich oute mich: ich habe geklaut….ganz unabsichtlich! Als ich so ungefähr 12 war habe ich in dem kleinen Schreibwarengeschäft hier am Ort etwas kaufen wollen….nahm mir eine blaue (ich weiss es noch wie heute) Schulmappe und hielt sie die ganze Zeit in der Hand, während ich nach einem bestimmten Stift schaute…der war aber "aus"….also verliess ich das Geschäft….erst draussen hab ich bemerkt, dass ich die Mappe noch in der Hand hielt….aber mich nicht mehr reingetraut….nächtelang hab ich mit Gewissensbissen wachgelegen.
Den Laden gibt es immer noch und vor einigen Jahren hab ich mein Vergehen dort gebeichtet, bezahlen durfte ich die Mappe aber nicht 😉
Nun aber zum Kuchen: kannste nicht so einen auch mal vor MEINER Tür abstellen? die sehen echt oberlecker aus!
und nochmal Danke für Deine lieben Worte bei mir…ich hab mich gefreut wie bolle!
Liebe Grüße
Smilla
Tonkabohne Sabine schreibt
Liebe Vera,
Ich habe den Newsletter von Bleywaren, ätsch…
Alles was Frau so begehrt haben sie im Sortiment.
Deine Tassenkuchen sind klasse, sehr verführerisch:-)
Ich muss momentan echt aupassen mit den Süßen Leckereien, man hat mich neulich gefragt ob ich schwanger sei, blärr 🙁
Herzliche Grüße,
Sabine
Andrea Pircher schreibt
Mhh, das hört sich köstlich an und schmeckt bestimmt auch super lecker. Nur ess ich momentan nichts süßes….
Ganz wundervolles Sortiment gibt es bei Bleywaren.
Liebst Andrea
Fashion Kitchen schreibt
ohhhh wie lecker das aussieht!
mein Freund hat grad auch einen Tassenkuchen gemacht und der war auch super lecker!
Vera | Nicest Things schreibt
Lach 😀 Ja, mit Kind hat man ja eh so viel Zeit über… Zum Glück kann man immer noch stundenlang Fitnessvideos auf YouTube nachtanzen und Salate schnippeln, sonst würde einem ja langweilig ;))) Drück dich!
Vera | Nicest Things schreibt
Wahaaa, die Geschichte ist der Knaller. Mit Häschen drauf… bin hier gerade am Giggeln ohne Ende! Das mit dem Chinesen war aber echt clever von dir. Ich hätte dir das auch sofort geglaubt, Häschenparfum passt nämlich echt 1A in die Reihe der üblichen Chinesenpräsente (Chupa Chups, Pflaumenwein, kleine Plastiktiere, Glückskekse… und Häschenparfum) 😀
let und lini schreibt
hahahah, ich lach mich tot. Ich sitze, oder liege schon mehr auf dem Sofa und muss Schatz die Geschichte jetzt noch mal vorlesen, weil er nicht versteht, warum ich denn so doof lache. :D:D:D:D
Und zum eigentlichen Posttitel: der Becherkuchen sieht köstlich aus und totaaal hübsch.
Deine neuen Tassen würden auch bei uns gut reinpassen- schön schlicht und einfach. 🙂 Da muss ich doch glatt mal bei Bleywarne vorbeischauen.
LG, Martina
Kleine Zuckerstube schreibt
Haha, deine Story erinnert mich an mein Herzchen, er behauptet immer die von Rewe hätten ihn gezwungen sämtliche Leckereien mitzubringen, er kann da haltgar nichts für, oder wir sitzen Abends gemütlich auf dem Sofa und er tut so als wenn sein Telefon klingelt und natürlich ist da auch wieder Rewe am Hörer und zwingt ihn, die Prinzenrolle aufzuessen.. 😉 Wo er damit zum ersten Mal kam, war ich richtig perplex…:D
Die Fotos sind mal wieder bezaubernd.
Liebste Grüße,
Marina
Rebecca Verlockendes schreibt
Vera, du bist einfach die Geilste… einfach so. Du, mit deinen schlanken Oberarmen.
Man muss dich einfach lieben, egal ob überoptimiert – oder nisch…
Ich tus auf jedenfall
Dicken Kuss
Rebecca
Vanessa Neuber schreibt
Guten Morgen Vera,
draußen ist es kalt, die Sonne scheint herrlich und ich schwinge m ich gleich aufs Rad, um in die Schule zu fahren und liebenswerte kleine Geschöpfe mit meinen pädagogischen Fähigkeiten zu verzaubern 🙂
Wie schön, dass ich vorher schon so einen fröhlichen und schönen Post gelesen habe. Sollte auch mir jetzt noch irgendjemand so ein Tassenküchlein vor die Tür stellen, wenn ich nach Hause komme … na dann ist der Tag ja perfekt!
LG Vanessa
Danny schreibt
Man, wie lecker das aussieht! Ich möchte jetzt sofort einen! Und das Foto wo die Schokolade vom Löffel tropft macht mich echt vollkommen fertig 🙁
heimatPOTTential schreibt
Super geschrieben, gelogen und gestohlen, liebe Vera! Von den schönen Fotos ganz zu schweigen – und Du weißt, warum ich sie gerade heute so anschmachte! Das liegt tatsächlich NICHT am Kuchen <3
Anonym schreibt
Hallo Vera,
ich finde deinen Schreibstil einfach nur grandios. Du hast einen tollen Blog mit vielen schönen Inspirationen und Fotos. Vielen Dank dafür.
Hast du wirklich und wahrhaftig die Mug Cakes ín den Dibbern Bechern gebacken? Ich habe auch die Serie, doch hätte ich mich nicht getraut, sie in den heißen Ofen zu stellen. LG Tamara
Die Tagtraeumerei schreibt
Hallo Vera!
Wiedermal köstlich, also dein Beitrag und der Mug-Cake bestimmt noch mehr. Ich habe ja schon seit einiger Zeit soo wahnsinnig Lust irgendetwas grandios Schokoladiges zu backen und reiße mich jeden Tag zusammen nicht blecheweise Brownies oder einen Death-by-Chocolate-Kuchen zu backen. Jetzt diese Bilder noch zu sehen, das gibt mir den Rest. Da muss ich morgen gleich zur Ersatzdroge Vanille-Berliner greifen. Geklaut hab ich auch mal….eine Musik-CD aus einer Zeitschrift raus. Glaube die war nicht mal gut. Heute würde ich mich über solche Assis ja wahnsinnig aufregen. Und jaa ich schaue "Frauentausch" aber nur ab und zu, regelmäßiger schau ich "Bauer sucht Frau". Zu genial wenn bei fast allen Bauern Untertitel eingeblendet wird. Ach man braucht eben was fürs Herz und zum berieseln lassen. Immer dieses krampfhaft einen auf schlau machen…Telekolleg war mir irgendwann zu langweilig.
LG Nathalie
http://dietagtraeumerei.blogspot.de
HunteSternchen★ schreibt
Hej hej Vera,
aaalso, habe eben einen großen und drei kleine Rotweinkuchen gebacken, auf die Idee mein altes Rezept mal wieder auszukramen hat mich ein anderer Blog gebracht. Da ich diese aber alle verschenken werde, bin ich so froh über dein schokoladiges Tassenkuchenrezept, hab ich doch einen Grund erneut zu backen, sind ja nur so kleine Küchlein, gell? ; )
Jedenfalls sehen sie sehr, sehr lecker aus!
Bei der Gelegenheit habe ich mal bei dem Shop vorbei geschaut, auch sehr verlockend, zum Glück ist ja Cloppenburg nicht so weit weg von hier…
Hab noch eine schöne, gesunde Woche! Freue mich auf deine nächste Sonntagskreation!
Lieben Gruß
Mone*
Sina's Welt - Der kreative Lifestyle-Blog schreibt
Hhmm,… her mit der Tasse! Oder zwei oder drei… 😉
LG, Sina
Malina Mon schreibt
Die sehen ja lecker aus 🙂
Tammy schreibt
Also ich hab nie geklaut 😀 Aber Frauentausch hab ich mir auch schon angeschaut – die Erdbärkäääse Folge hat mir damals eine Lehrerin gezeigt, um uns zu zeigen: jeder kann etwas in unserer Klasse, so schlecht wird niemand XD!!!
Danke für das tolle Rezept, ich lebe ja gerade von Gemüsebrühe und Almased und verdammt viel Sport… Aber Sonntag back ich den Kuchen und teile ihn dann am Montag mit meinen Freundinnen in der Arbeit *yeah*. Allerdings werde ich darauf einen Kastenkuchen zaubern, der lässt sich besser transportieren 😀
Sunny's Cupcakes schreibt
Liebe Vera, ich musste gerade so lachen!!! Die Folge Frauentausch habe ich auch gesehen. Somit hier auch mein Outing. 😉 Die hat statt Geflügelmortadella immer Gemüsemozarella gesagt und im Kühlschrank waren eigentlich nur Sachen für den Naschsonntag. Hihi. Großartig!!! Ich bin auch echt froh, dass wir hier nicht so aggressive Spinnen haben die, wenn man nur ein mal vergisst das Bad sauber zu machen, gleich alles zuspinnen. 😀 Aber jetzt mal zu Deinen Mug Cakes. Die werden ich auf jeden Fall mal probieren…so als Überbrückung bis ich endlich irgendwo die Zimtschnecken bekomme. 😉
Liebe Grüßle
Sandra