Werbung* für Douglas / Eigentlich wollte ich heute ja unser neues Bett statt diesem S’mores Rezept mit Ahornsirup und Bourbon Whiskey bloggen. Sonntagabend, kurz vorm Einschlafen. Ich: „Duhuuu? Ich wollte morgen unser Bett auseinander schrauben, das Schlafzimmer umstreichen und morgen Abend können wir ja zu Ikea fahren und das neue Bett holen. Dann kann ich das am Dienstag gleich fotografieren und bloggen. Okay?“ Männchen: „Nein.“ Er hat mir dann zwei Dinge erklärt: Erstens, dass ich das Bett nicht alleine auseinander schrauben und in den Keller schleppen kann, weil ich damit meinen Rücken und unsere Holzdielen kaputt mache. Wenn mir etwas zu schwer zum Tragen ist, ziehe ich es nämlich einfach hinter mir her – nicht gut. Und zweitens, dass es nicht gesund ist, gleich am selben Abend ins frisch gestrichene Zimmer schon wieder das Bett zu stellen und darin zu schlafen. Vor allem, wenn man allergisch auf Wandfarbe ist.
Na jedenfalls habe ich eingesehen, dass sich unser bisher noch gar nicht existentes neues Schlafzimmer nicht so gut als Thema für den Post heute eignete. Aber ich hatte euch doch versprochen, dass ihr diesmal nicht wieder so lange auf den nächsten Post warten müsst! Panik. Und was mache ich, wenn ich Panik bekomme? Essen. Süß, fett, ungesund. Dementsprechend bekommt ihr heute ein S’mores Rezept mit Ahornsirup und Bourbon, das sowohl für den Ofen als auch für die Mikrowelle geeignet ist.
Und Onlineshopping. Das hatte ich zum Glück schon letzte Woche erledigt, als ich bei Douglas Bloomingville-Sachen entdeckt hatte. Normalerweise bin ich gegen den Shop ja recht immun, meine Beautyjunkie-Zeiten sind vorbei und ich bestelle da nur regelmäßig meine Foundation nach. Aber Päckchen mit immer demselben Vernunftkauf drin sind ja blöd. Also packe ich mir meistens noch irgendwas Motivierendes aus dem Bereich Home Accessoires* dazu. Schaut mal:
Schön, nech? Dass es bei Douglas mittlerweile auch die ganz coolen Marken wie Bloomingville* gibt, war mir neu. In die geometrischen Vasen* habe ich mich sofort verknallt. Sogar in der neuen Trendfarbe Blau*, die ich eh sehr mag, yey! Und die passenden Servietten* mussten auch gleich mit. Tja, und die Foundation… Beim nächsten Mal denke ich dann dran, bestimmt.
Die Idee zum heutigen S’mores Rezept mit Bourbon Whiskey und Ahornsirup kam mir dann also, als ich auf der Suche nach einem so richtig süßen, fetten, ungesunden Rezept das Kochhelden-Kochbuch von Callwey hernahm. Seht ihr die Farben auf dem Cover? Und jetzt scrollt nochmal hoch zur Douglasbeute… Merkt ihr was? Farbmatch! Plan: Ein Rezept aus dem Buch aussuchen und zusammen mit den Vasen und Servietten verbloggen.
Das Kochbuch „Kochhelden – Rezepte für das wahre Leben“ von Max und Eli Sussmann ist nun sicher kein Geheimtipp mehr. Ihr habt bestimmt schon auf einigen Blogs die Lobeshymnen darüber gelesen. Aber es hat meiner Meinung nach jede einzelne verdient! Nur mal ein Beispiel, bevor ich zu dem S’mores Rezept mit Ahornsirup und Bourbon Whiskey komme: Es gibt darin ein Rezept für Blumenkohl. Und ja, Blumenkohl ist örgs. Aber dann las ich mir das Rezept mal so durch und dachte, och… Überbacken, mit Röstzwiebeln, dazu Tahini Sauce und Knoblauch… „Duhuuu? Wetten, dass ich machen kann, dass du Blumenkohl magst?“ Männchen: „Nein.“ Ich habe mich der Challenge gestellt und den Kochhelden-Blumenkohl gemacht – mittlerweile schon fünf mal. Männchen liebt ihn. HA. Ja, und auch sonst… mit den hübschen Fotos und Grafiken und den lustigen Anekdoten von Max und Eli drin ist „Kochhelden“ fast ein bisschen wie ein Blog. Und wie ihr seht, wenn ihr das S’mores-Bild aus dem Kochbuch links mal mit meinem Foto rechts vergleicht: Die Rezepte klappen 😉
S’mores Rezept mit Bourbon Whiskey und Ahornsirup für 9 Stück (das Wort kommt übrigens von einem dahingenuschelten „some more“):
Pflanzenöl für die Form
Puderzucker zum Bestäuben
125ml warmes Wasser
2 EL weißes Gelatinepulver
60ml Bourbon + 3 EL (nicht die Vanille, der Whiskey)
250g Ahornsirup
375g Kristallzucker
125g Zartbitterschokolade
125ml Sahne
18 Butterkekse
S’mores Rezept mit Bourbon Whiskey und Ahornsirup, Zubereitung:
1. Zuerst eine längliche Tarteform, ca. 35cm lang, mit dem Pflanzenöl fetten und mit dem Puderzucker bestäuben.
2. Dann das Wasser in eine Schüssel geben und das Gelatinepulver darin auflösen.
3. Danach Bourbon Whiskey, Ahornsirup (ich hatte leider keinen, musste Vanillesirup nehmen) und Zucker unter Rühren in einem Topf aufkochen auf ca. 115°C – mit Bratenthermometer messen.
4. Vom Herd nehmen, die gelöste Gelatine und die 3 EL Bourbon zugeben und mit dem Handrührer ca. 10 Minuten rühren, bis sich Spitzen formen. In die Form füllen und bei Zimmertemperatur ca. 4h fest werden lassen.
5. Anschließend die feste Marshmallow Masse aus der Form holen und in gleichmäßige Stücke schneiden. Ich habe die Kekse als Schablone genommen. Schnittkanten mit Puderzucker bestäuben.
6. Dann die Schokolade im Wasserbad schmelzen, Sahne dazu geben und zu einer glatten Ganache verrühren.
7. Schließlich die S’mores zusammenbauen: Unten ein Keks, dann ein Klecks Schokosoße, dann ein Marshmallow, dann wieder Schokosoße und zum Schluss wieder ein Keks.
8. Zuletzt die S’mores im Backofen oder in der Mikrowelle leicht anschmelzen. Ein Genuss!
Mein Fazit zu den S’mores:
Also nachdem ich ja letztens schon Marshmallows selber gemacht habe, muss ich sagen, dass das hier das Next Level ist. Bei meinen ersten selbstgemachten Marshmallows war ich ja schon sehr angetan davon, dass sie NICHT nach Bauschaum schmecken wie die gekauften. Aber diese hier sind nochmal eine Nummer geiler leckerer: Mit Bourbon Whiskey und Sirup, mmmh. Wie gut sie erst mit Ahornsirup sind, werde ich testen, sobald ich welchen gefunden habe.
Oh, und fragt bitte nicht, warum ich Eier dazu dekoriert habe. Ich WEISS es nicht. Im Rezept kommen jedenfalls keine vor. Oh well…
Vase, Schälchen und Servietten von Bloomingville: Douglas*
Buch „Kochhelden“: Callwey Verlag
Wiener Wohnsinn schreibt
DIE BILDER SIND DER ABSOLUTE HAMMER !! WIE AUS EINEM KOCHBUCH ! CHAPEAU LIEBE VERA …
Meinst du das graue Boxspring? Arviksand ? Das haben wir nämlich seit November und ich bin seitdem im Boxspringbetthimmel… Würd's nie wieder hergeben.. Richt das dem Männchen mal aus 🙂
GLG aus Wien, Melanie
Lena Schnittker schreibt
Die sehen aber lecker aus! Und deine Bilder sind auch wieder einfach toll! Lg Lena
Anonym schreibt
Naja, du hättest butterkekse selber machen können, und in die wären dann bestimmt Eier reingekommen….ganz bestimmt! ;)) Liebe deinen Blog!
Sarah schreibt
Hmmm…. Vera! Das sieht verboten gut aus. Lecker lecker! Und wie du diesen Farbbogen wieder hinbekommen hast… herrlich 😉 Da verzeihe ich dir auch die Eier auf den Bilder. Zumindest passen sie farblich perfekt und das ist ja wohl die Hauptsache, nicht wahr?
Deine Ausbeute von Douglas hatte ich ja schon über FB bewundert. Nun muss ich eindeutig da auch mal vorbei. Vielen Dank für den Tipp! Zwar hatte ich dort schon ein paar Mal vorbei geschaut – online wohlgemerkt – aber tatsächlich nie so genau die Augen geöffnet wie es aussieht. Oder aber sie haben das Sortiment schon längst erweitert. Ich tippe auf das letzte, damit ich eine Ausrede dafür habe, warum ich sowas übersehen konnte…
So meine Liebe. Ich gehe jetzt von köstlichen Keks-Marshmallow-Schoko-Burgern träumen. Mein persönliches kleines Vera-Schlaraffenland also. Bei solch schönen Fotos kann an man ja auch gar nicht anders! Vielen Dank dafür.
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend. Lass es dir gut gehen.
Sarah
Rosa Rosen schreibt
Also ich musste erst mal über deine Einleitung lachen, bevor ich weitergelesen habe. Ja ja die Männer, jetzt musstest du dir sogar etwas anderes für deinen Post ausdenken. Obwohl du ja eine fertig ausgedachte 🙂 Idee schon hattest. Ich drück dir die Daumen, dass es bald mit dem Schlafzimmer renovierungsaktion klappt.
Ich glaube du hast die Eier da rein gestellt, weil es farblich zu deinem Konzept passt. Puderzucker vom Rezept würde darin ja nicht so toll aussehen.
Liebe Grüße
Rosa
fraumau schreibt
Ein Traum! Rezept, Text und fotografische Umsetzung! Du biste eine riesen Inspiration für mich – Danke dafür. Und nicht danke fürs Online-Shops Anfixen 😀
Gruß fraumau
Mrs. Popsock schreibt
Dass Eier gut in das Schälchen passen, ist ja wohl offensichtlich!! Sehr schöne Sachen und ein wunderbares Kochbuch – habe daraus die Nutellabrötchen gebacken und wurde mit Schokoküssen belohnt… (http://www.mrs-popsock.com/zuhause/ein-stueck-vom-glueck-schokoladen-nutella-broetchen-aus-den-kochhelden-rezepte-fuer-das-wahre-leben/)
Die Glücklichmacherei schreibt
tolle bilder hast du da wiedermal gemacht…die farbkomposition ist toll! das experiment marshmallows will ich demnächst auch mal starten – ich brauche aber noch ein zuckerthermometer. ohne wird das nix. hab ich schon getestet…
alles liebe
nadin
chevre-culinaire schreibt
Ach Vera, gerade kam ich vom Sport (Notiz an mich selbst: Anfang des Jahres werden Vorsätze tatsächlich noch eingehalten) und dachte mir 'Klick dich mal durch deinen Blogroll'. Gute Idee! Dein Post war mal wieder ein Grund, herzlich zu lachen, sich über die tollen Bilder zu freuen und den Mund wässrig zu machen (so viel zum Sport, hätte ich mir auch sparen können). Dein Schlafzimmer-Projekt ist übrigens momentan mein Wohnzimmer-Projekt. Ich wurde ähnlich kritisch auf gewisse Ungereimtheiten hingewiesen 🙂 Einen wunderbaren Abend und alles Liebe, Anne
Britta bloggt schreibt
wunderbare Fotos!! Das sieht super aus……..und gespannt bin ich aber jetzt schon auf den Schlafzimmerpost 🙂
Lydia schreibt
Die Eier 😉 ich muss grad echt laut lachen ;)))
Du bist zum schreien komisch. Und ich liebe alles über was du bloggst, egal was..
Ich bin noch im Winterschlaf und komme nicht aus den Puschen…
Liebe Grüße
Lydia
Lisa schreibt
Ich liebe es so sehr wie du schreibst. Ich bin den ganzen Post über am schmunzeln. – sehr symphatisch!
Die S'mores :p sehen wunderbar aus, mit dem Rezept verglichen beinahe perfekt. Ich bin richtig auf den Geschmack gekommen und habe mein Projekt fürs Wochenende gefunden.
Hoffentlich kommt der nächste Post so schnell wie möglich, ich bin gespannt auf das Schlafzimmer. Aber lass dich und deinen Mann bloß nicht stressen :b
Liebe Grüße:*
Sarah ♡ schreibt
Mhh sehen super lecker aus!
Anonym schreibt
Mannomann… die Eier habe ich gar nicht gesehen… Ich war so fixiert auf die Farben und diese köstlich aussehenden süssen Dinger! Auch wenn ich immer noch etwas enttäuscht bin, dass es nicht (wie gedacht) ewas mit Kokosnuss ist… 😉 Jedenfalls hast du es geschafft, dass ich nun die ganze Nacht von Süssem träumen werde. Mmmmh…! Freu mich schon auf den Schlafzimmerpost 😀
Liebe Grüsse Olivia
Miss Menno schreibt
Hallo liebe Vera (:
Die sehen super lecker aus! Ich sollte mir definitiv das Buch "Kochhelden" besorgen. Vor allem, da ich, wie dein Männchen auch, keinen Blumenkohl ausstehen kann…und dabei meine ich wirklich jegliche Art von Gemüse, die dem Blumenkohl ansatzweise ähnlich sieht…wuaaah! *zitter*
Jedenfalls könnte mich dieses Kochhelden-Blumenkohl in der Tat dazu bringen ein Blumenkohlgericht zu mögen. (:
Schon beim Anfang musste ich richtig laut lachen. Wie immer beginnst du deine Blogeinträge mit Bravour :'D Du bringst den Anfang so witzig, interessant und raffiniert hervor, dass man einfach nicht kann und deinen Blog bis zum Schluss lesen muss. Mach bloß weiter so! (:
Und im Übrigen muss es köstlich sein dich & dein Männchen beim Quatschen und Gestikulieren zuzusehen (:
Ganz liebe Grüße,
Ebru
*Evelyn* schreibt
Da musste ich doch vom Anfang bis zum Ende schmunzeln und ziemlich breit grinsen! :-))))
Herrlicher Post – tolle Fotos und überhaupt – Danke! :-))
Evelyn
Ela schreibt
Schön, dass du schon so schnell wieder was gepostet hast, auch wenns keine Schlafzimmer-Umgestaltung ist 😉 Deine Rezepte mag ich sowieso am Liebsten! Aus dem Buch hab ich heut witzigerweise auch was gekocht, und zwar Ofengemüse mit Romesco-Sauce. War ebenfalls saulecker.
LG
Ela
Mia schreibt
Wow, deine S'mores sehen ja exakt so aus wie in dem Kochbuch! Wenn ich das mal von meinen Back-/Kochkünsten behaupten könnte 😉 Aber farblich sieht das alles super aus – ich denk da nur grade an jemanden, der bei mir wohl andauernd "nein" sagen würde, wenn ich anfangen würde, Dinge wegen ihren Farben zu kaufen. Dabei versteht er das nur nicht, was man damit alles für tolle Fotos machen kann…
Maya schreibt
Oh nein, ich darf so etwas nicht so spät abends lesen… Jetzt will ich auch und Sabber mein Kopfkissen voll… 😉 toller Post und wirklich klasse Bilder!
petrolmavilim hd schreibt
schöne fotos!
lg
petrolmavilim.blogspot.de
frl. wunderbar schreibt
Das sieht wirklich köstlich aus. Ich darf gar nicht hinsehen… gnaaah!
look! pimp your room schreibt
Sieht alles sehr lecker aus ! …und die Farbabstimmung…perfekt im Trend 2014….so und jetzt werde ich neuen Tee bestellen….mit 20% auf alles…. lg Anette
wdywtoday schreibt
Wow, sehr schönes Arrangement und die Bloomingville Vase ist super schön!
Hunger habe ich dazu auch noch bekommen.
Deine Bilder sind wirklich toll!
Penny Lane schreibt
Wow, sogar diese Ami-Zuckerbomben sehen bei dir toll aus!!! Farbkombi, Aufbau…hach…. Auch dieser Geometrie trifft schwedisches Landhaus-Look (die "Emaille-Tasse! awww) ist wundervoll. Vom Kochbuch hatte ich sogar noch nichts gehört, aber das klingt so als könnte ich es gut verschenken (und mich dann daraus bekochen lassen, hihi). Ahornsirup gibt's übrigens auch beim dm. Bisher war ich immer ein bisschen zu geizig für den Lov Tee, aber wenn ich mir den selbst auch als "Blogrequisit" verkaufen kann…hm.;)
Histamin and other food stories schreibt
das buch haben wir auch, das ist wirklich toll!!
dieses rezept haben wir allerdings noch ne ausprobiert….sieht sooo lecker aus!! ist dir wirklich sehr gelungen! und schöne fotos!
liebe grüße
laura
vonkuchenundkeksen schreibt
Vera, ich liebe deine Posts einfach! Ganz großartig, da huscht mir jedes Mal ein Grinsen übers Gesicht 🙂
Bei Douglas habe ich auch schon vorbei geluschert, konnte mich aber gerade noch so zurückhalten. Puh, da hat zumindest der Geldbeutel Glück gehabt 🙂
Und die Sache mit den Eiern ist doch klar, passt farblich einfach perfekt! 😉
Alles Liebe
Ida
Miss.Tammy schreibt
Ich lieeebe Whiskey – und alles was damit zu tun hat!! Manchmal geht nichts über einen guten Glenfiddich oder Slyers. Naja, genug über Alkohol geredet 😀 Das Kochbuch hatte ich glaube ich schon mal in der Hand. Deine Bilder sind wieder seeeehr schön. Hier in der Arbeit sehen die Bilder noch hübscher aus, als auf dem 5 Jahre alten Laptop daheim (der dieses Jahr ersetzt werden muss). Ich bin übrigens schon sehr gespannt, wenn das neue Schlafzimmer mal fertig ist 😀
Eve schreibt
Deine Bilder sind einfach ein Traum! Da bekommt man gleich richtig Hunger & Lust die S'mores (hihi) selbst mal auszuprobieren!
Alles Liebe, Eve
Lala schreibt
Das sieht sooooo lecker aus! 😀
Anonym schreibt
Liebe Vera,
nachdem ich nun schon ein paar Monate eine stille Mitleserin bin und JEDEN Tag auf einen neuen Post warte und hoffe, wollte ich doch heute auch mal was schreiben.
Jaaaaaaa, Frau Kockerols versendet auch gerne! :O)
Ich habe sie nämlich angeschrieben, weil ich diese Löffel im Internet nicht gefunden habe… Ende Januar wird meine Lieferung sicher schon bei mir eintreffen! Sowas nenne ich Service…. Großartig!
Ich bin vielleicht "nur" eine stille Mitleserin, aber dennoch sehr großer Fan von dir!
Habe mir gerade auch die Accesscoires von Bloomingville bei Douglas angesehen und muss sagen, dass ich mich garnicht entscheiden könnte und außerdem auch nicht wüsste, wie ich daraus einen so wunderschönen Post machen könnte!
Hach… und die Fotos immer! :O)
LG
Steffi
Eva schreibt
Ohhhhhhhhhhh das sieht so lecker aus. Da knurrt einem ja richtig der Magen.
Ich denke ich probier dies die Tage mal aus… aber ob ich das so gut hinbekommen werde wie du?! Also mein Name ist Eva und seit einigen Woche verfolge ich deinem Blog täglich:)
Ich find ihn sehr Interessant und deine Bilder sind echt Klasse.
Daher würde ich sehr gerne eine gegenseitige Blogvostellung machen.
Ich hoffe du hast vielleicht Interesse daran:)
Würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen.
Liebe Grüße Eva.
Mein Blog: http://melody-symphony.blogspot.de/
Anonym schreibt
Hi Vera!
Ein farblicher Augenschmaus! Es sieht wirklich zum Nachmachen aus (das wäre mit dem Bett dann wohl nicht gegangen…). Leider mag ich nicht mit Alkohol backen/kochen. Du hast wohl nicht zufällig einen Tip ob ich ihn durch etwas anderes ersetzen könnte?
Liebe Grüße aus dem Norden
Claudia
Igor Josifovic schreibt
Wie lecker sehen die denn aus? Ok, ich muss aufhören während der Arbeit auf Deinen Blog zu schauen:-)
Kaffee+Keks schreibt
Oooh mein Gott, ich suche schon seit Tagen nach einem guten S'mores Rezept! Danke danke danke 😀 Und tolle Fotos (auch mit Eiern).
GLG
draussendrinnen schreibt
Die S'mores sehen wirklich unverschämt lecker aus. Und dann noch die Deko – Knaller! Mag ich wirklich sehr! Und ein neues Lieblingswort hab ich jetzt auch: verbloggen 🙂
Danke und liebe Grüße
Steffi
Anonym schreibt
Dein Schreibstil ist Weltklasse 🙂 lg Mirjam Ve
Oslo schreibt
Hallo Vera,
sehr schön sieht das wieder aus, ich bin ja kein Freund von der Farbe blau, aber diese Kombi hier ist very stylish! Die Idee mit dem Schlafzimmer streichen JETZTSOFORT hätte von mir sein können, wie gut, wenn man (aus Erfahrung klug) weiss, wann man besser auf Männe hört… 😀
Ahornsirup gibts übrigens bei ALDI (hier jedenfalls: ALDI Süd im Rheinland).
Liebe Grüße,
Christiane
Steff ∞ pekingenten.com schreibt
Die Eier sind in den (nächstes mal ganz bestimmt selbstgemachten) Keksen, da hast du deine Rechtfertigung. Die Fotos, ich kann es einfach nur tausend Mal sagen, sind grandios geworden und mir blutet bei dem Anblick mein kleines Herz, dass ich als Vegetarier keine Marshmallows essen mag.
Viel Erfolg mit dem neuen Schlafzimmer. 😉
magnolia schreibt
ich will das auch vera! setze es auf die ewiglange liste an dingen, die du mal für mich kochen wirst 😀
Sunny schreibt
Liebe Vera, Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen. Ich glaube ich wiederhole mich aber die Bilder sind einfach so klasse und es macht so Spaß Deine Beiträge zu lesen. Besonders bei dem ersten Abschnitt musste ich lachen weil ich das nur zu gut kenne. 😉 Falls Du irgendwann mal einen Workshop machst wie man so schön fotografiert sag Bescheid, ich wäre auf jeden Fall dabei. 😉 Ich freu mich schon auf den nächsten Beitrag. 😉 Ein schönes Wochenende und liebe Grüßle Sandra
Alice schreibt
Noch nie was von S'mores gehört, aber ich will sie JETZT!!!!!!!
Letzte Woche habe ich auch spontan entschieden, dass wir unbedingt ein Boxspring Bett brauchen, Mann per IKEA online überzeugt, zu IKEA gefahren… und wieder nach Hause. Ohne Bett. Konnte mich live ja gar nicht überzeugen *buhuhu* Auf deinen Plan das Schlalzimmer umzumodeln bin ich trotzdem gespannt 🙂
Liebe Grüße,
Alice
Miriam :) schreibt
Naja, die Eier sind weiß und geometrisch und passen perfekt in das Fotokonzept. 🙂 (Was Dir übrigens wieder unfassbar gut gelungen ist. 🙂 Ich finde deine Bilder auch einen Tick cooler als das aus dem Kochbuch. 😉 )
Und wieder eine sehr lustige Geschichte. 🙂 Vielen Dank, dass Du dank Panik sowas köstliches (in zweierlei Hinsicht. ;)) mit uns geteilt hast. 🙂
Jule schreibt
Für die Bilder brauch ich dir ja gar keine Komplimente mehr machen.. das gehört wahrscheinlich schon in die Kommentarfunktioniert vorprogrammiert; denn bei Vera weiß man – egal was sie zeigt, es ist wunderbar fotografiert. Sieht meistens auch noch ästhetisch und/oder lecker aus und lässt einen definitiv neidisch werden (bzw. stellt jegliche seiner angeblichen Fotokünste.. nein, so würde ich es eh nie bezeichnen.. deutlich in Frage). S'Mores finde ich übrigens ziemlich cool, schon beim Lesen flackerte das Bild eines Lagerfeuer Abends vor meinem inneren Auge auf. Yumm. Die Lobeshymnen des Buches geben mir gerade auch schon zu denken, mir es mal genaaauer anzusehen.. wobei ich allgemein echt furchtbar mies im Nachkochen bin, das ist bei mir immer alles so "Frei Schnauze". Aber mal gucken. In der Hinsicht will ich mich ja auch ändern, was sollen sonst die ganzen Kochbücher im Regal (hab langsam eingesehen, dass Foto Inspiration nicht reicht, da ich eh meist keine Foodografie ausübe.. halt, das Wort gibt es gar nicht, oder?). Ich lass dir jedenfalls mal liebe Grüße da – und immer fein so weiter knipsen und tippen, jeder neue Post von dir ist in allen Hinsichten ein Genuss!
Elske schreibt
Mit dem Kochhelden Buch liebäugle ich ja auch schon eine ganze Weile, ich meine, wie Hammer sind bitte die Bilder? Wirklich wie ein Blog – warum können Kochbücher nicht immer so toll sein!? (Wahrscheinlich, weil man dann absolutem Backwahn verfallen müsste und die Menschheit ausrottet weil wir sehnsüchtig vor dem Backofen/Herd warten, bis wir köstlichste Köstlichkeiten in uns rein stopfen können…)
Das Rezept sieht superlacker aus, und deine Fotos sind SO identisch mit denen im Buch, ich bin baff^^
Sieht zwar wirklich pervers süß aus und ich bin ja nicht so der Marshmallowfan, aber für solche S'mores würde ich alles stehen und liegen lassen :))
Ganz tolles Rezept und super geschrieben – ich bin gespannt auf das Bett! Von diesen Boxdingern schwärmen momentan ja alle 😀
Ganz liebe Grüße ♥
Elske
Mara Kussin schreibt
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Zara schreibt
mmmh diese some Mores sehen so lecker aus :)))
http://le-style-blog.blogspot.de
Anne schreibt
Hahaha, ich schmeiß mich weg. Hab deinen Blog jetzt erst entdeckt. Wie konnte er sich nur die ganze Zeit so geheim vor mir verstecken. Unglaublich! Ich liebe wie du schreibst. So lustig! Und DIY geht sowieso immer 😉
Liebe Grüße
Anne
Katja schreibt
Deine Bilder sind wieder mal der Knaller. Sehr schön, wie du das immer umsetzt!
Özge schreibt
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
helena schreibt
wunderschönen Blog hast du 🙂 Ich würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust <3
@http://glitzergrafie.blogspot.de/
adventuresofamunicorn schreibt
sieht unglaublich lecker aus und die bilder so schön! bei mir ist es übrigens eher andersrum, da ich eine aversion gegen braun gebrannten schnapps/weinbrandt/whiskey habe wäre bei mir nur der Ahornsirup zur Hand 😉 lg*thea
Charity schreibt
Sieht echt schön aus 🙂
Lg <3
Hoflove schreibt
Oh Mann..meine Augen tränen, im ernst! Sehr lustig geschrieben, liebe Vera! Und du tust mir wirklich leid..ich kenn das. Man hat so einen tollen Plan im Kopf und dann kommt einfach ein "Nein". Manchmal wirklich unfassbar gemein. Dass Mann eventuell recht hat, ist jetzt mal Nebensache. 🙂
Diese komischen Schnitten sehen übrigens verdammt lecker aus. Zuerst hab ich gedacht, das in der Mitte wäre Eis, aber stattdessen ist es..anderes Zeug? Vielleicht kannst du uns ja mal beschreiben, wie das so schmeckt. ^^
Kichernde Grüße, Kathy
*Molly* schreibt
Du bist verrückt – herrlich verrückt!
Lovely hugs
Molly
Naomi schreibt
Bei dem Vergleichsbild zum Kochbuch hab ich mir auch erstmal gedacht: Hat Vera die Fotos für das Kochbuch geshootet? Sieht haargenau so aus, hammer!