Daher habe ich mal ein bisschen frisches Grün ins Haus geholt…
Eine Glückskastanie oder auch Pachira aquatica genannt, die mit den schönen geflochtenen Stämmen. Und dazu auf der Fensterbank zwei kleine Spathiphylli, passend zu dem großen Spathiphyllum auf der weißen Korbtruhe.
Jetzt hoffe ich mal, dass sie nicht das machen, was immer alle Ikea-Pflanzen bei mir machen: In den ersten Tagen wunderschön saftig-grün, fast wie aus Plastik aussehen und dann kläglich verkümmern. Passiert das bei euch auch?? Und ja, ich gieße sie. Vielleicht zu viel? Gießtag ist immer Sonntag, also einmal in der Woche, da bekommen sie schon einen ordentlichen Schluck. Ich gehe immer nach der (von mir selbst ausgedachten) Regel vor: Je dünnere, größere und hellgrünere Blätter, desto mehr gieße ich. Hmm… vielleicht habt ihr bessere Tipps für mich?
Übrigens geht es mir schon wieder ein bisschen besser, vielen Dank für eure lieben Genesungswünsche (was für ein angestaubtes Wort, lach). Es war wohl wirklich mal wieder Migräne…
Und im Battle weißer Hocker vs. Decopatchstuhl hat jetzt erst mal der weiße Hocker gesiegt. Vorerst 😉 Ihr habt mir super geholfen und ich musste so lachen bei manchen Kommentaren, weil das genau auch meine Gedanken waren…
Habt einen schönen Abend, ihr Lieben! Morgen ist ja schon wieder Freitag, yay!
Kommentare